Hardware Frage Welche 3080 TI zu dieser Konfiguration

Cemos

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Hi alle zusammen,

ich will mir im August/September einen 3080TI kaufen. Nun weiß ich nicht, welche zu dieser Konfiguration passen würde (wegen Motherboard und Netzteil (oder ob ich ein stärkeres Netzteil brauchen würde)).

1658848484377.png


Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

Cemos

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Erst mal danke @Ute2091

könnte mir wer eine 3080TI vorschlagen, es gibt da ja tausende (bisschen übertrieben :-) ) und mir fehlt da einfach die Erfahrung.
 

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Die 3080 ti ist den Mehrpreis gegenüber der 3080 nicht wert. Dann doch lieber direkt eine 3090 mit 24 GB Videospeicher.

Die RTX 3080 Ti ist zweifellos eine wahnsinnig gute und schnelle Grafikkarte, jedoch bietet sie im Vergleich zur 3080 keine wahnsinnig bessere Leistung. Insbesondere wenn man einen Preissprung von 400€ rechtfertigen will, wird es schwierig.


https://www.mindfactory.de/product_...RTX-3090-VENTUS-3X-DDR6--Retail-_1377475.html
 
Oben Unten