Was ist aus unlocker geworden

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Nostradamus, 16 Januar 2010.

  1. Nostradamus

    Nostradamus Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    7.322
    Weiß jemand was da los ist, seit Monaten ist die Seite nicht mehr zu erreichen.
    Hat der Entwickler es etwa eingestellt? :icon_confused:

    http://ccollomb.free.fr/unlocker

    IE blockt die Seite allerdings immer noch.
    Also einfach ignorieren oder FF benutzen, gibt es aber leider nichts mehr zu sehen.
  2. Digger1478

    Digger1478 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2001
    Beiträge:
    622
  3. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    1.675
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    das, wird mir zu der Seite angezeigt !

    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Nostradamus

    Nostradamus Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    7.322
  5. g202e

    g202e The Long Man

    Registriert seit:
    7 Januar 2003
    Beiträge:
    4.723
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Ja, ne ist klar! Norton muss man natürlich ernst nehmen...
    Brummelchen sagt Danke.
  6. adhome

    adhome Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2001
    Beiträge:
    5.218
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Trojan.Vundo ist aber nicht die ebay Toolbar worüber es im letzten Thread geht.
    Vundo ist ein klassischer Trojaner der schlimmeren Art.
  7. g202e

    g202e The Long Man

    Registriert seit:
    7 Januar 2003
    Beiträge:
    4.723
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Ich vermute eher, dass dieser "Vundo" ein klassischer Fehlalarm Nortonscher Art ist...
  8. Brummelchen

    Brummelchen Ich bin dann mal weg...

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    16.268
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Unlocker hat doch im Setup son beklopftes Ebay-Tool bzw irgendwas in der Richtung!?
    Wäre echt Jammer, wegen permanenter Dummheit eingestellt zu werden...
  9. overdrive

    overdrive Tüftler

    Registriert seit:
    7 Juli 2002
    Beiträge:
    585
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Hi!
    Ich hab den Unlocker 1.8.8 - gutes, immer wieder gebrauchtes Tool.
    Hab dann mal den Lockhunter (Empfehlung von @Digger1478) testweise runtergeladen und das selbe gemacht, wie mit dem Unlocker, wollte eine "Index.dat" löschen. Keine Chance !
    Mit dem Unlocker kein Problem.
    Was sollen also solche Beitrage, wo "Alternativen" erwähnt werden, welche einfach nicht entsprechen.
    @Digger1478: Bitte Software vorher testen und dann beurteilen !
    Wenn es nun kein Update für den Unlocker mehr gibt - mir auch wurscht - der wird nach Jahren noch funktionieren ...
    Und wer bei der Installation die Augen aufmacht, anstelle einfach blind zu klopfen, installiert auch kein Ebay-Shortcut.
    Ich schüttle einfach nur den Kopf ...
    Außerdem wurde das, wie von @Nostradamus erwähnt, schon im CCCD ausdiskutiert.
    Ich denke, das Forum hier hätte sinnvollere Beiträge verdient.
    Tschüss
    overdrive
  10. Joe Butterfly

    Joe Butterfly Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2001
    Beiträge:
    466
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Unlocker funktioniert unter x64 nicht, LockHunter schon.
    Ist eine gute Alternative, auch wenn's vielleicht die index.dat nicht löschen kann.

    Grüße,
    Joe Butterfly
  11. overdrive

    overdrive Tüftler

    Registriert seit:
    7 Juli 2002
    Beiträge:
    585
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Hi!
    @Joe Butterfly:
    Da ich nur ein x32 und kein x64-System habe, konnte ich das nicht verifizieren.
    Tschüss
    overdrive
  12. Digger1478

    Digger1478 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2001
    Beiträge:
    622
    xanadu, even, mikey57 und 4 andere sagen Danke.
  13. _steppenwolf_

    _steppenwolf_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2001
    Beiträge:
    360
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    originalseite ist wieder up
  14. Nostradamus

    Nostradamus Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    7.322
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Jo.
    Aber doch schon unglaublich, dass der drecks IE die Seite immer noch als hoch gefährlich einstuft :icon_knock:

    So langsam frag ich mich ob die Verantwortlichen dafür bei Microsoft noch alle Tassen im Schrank haben, nur weil das Tool eine ebay Verknüpfung auf dem Desktop anlegt, was man bei der Installation sogar noch abwählen kann.
    Kann im Hause Microsoft jeder Denunziant ankommen und behaupten "Die Seite ist böse", ohne das MS die Einzelheiten überprüft.
    Die Seiten die wirklich schlecht sind, die winkt der IE hingegen voll durch :icon_tsts:
  15. Brummelchen

    Brummelchen Ich bin dann mal weg...

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    16.268
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Das hat weder noch was mit MS zu tun - dürfte wahrscheinlich derselbe Dienst sein,
    den auch Firefox abfragt. Tja, wer sich auf WOT und Co verlässt, ist verlassen :p
  16. mikey57

    mikey57 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.241
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Ich würde sage: Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
    Ich persönlich habe mit WOT ausschließlich positive Erfahrunge, die Seite von Unlocker wurde und wird von WOT auch in keiner Weise beanstandet.
    Ich habe meinen beiden Kindern WOT auf dem PC installiert, um unsägliche Abmahnungen zu verhindern.
    Natürlich ist brain.exe die beste Wahl, aber als "groben" Raster kann ich WOT nur empfehlen.
  17. Brummelchen

    Brummelchen Ich bin dann mal weg...

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    16.268
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    >> Ich habe meinen beiden Kindern WOT auf dem PC installiert, um unsägliche Abmahnungen zu verhindern.

    Wäre für mich ein Grund, eben KEIN WOT zu nutzen, sondern eine Whitelist mit Kindersicherung.
    Kinder sind nicht blöd - vllt sind deine noch nicht im richtigen Alter!
    Ausserdem sind Kinder beschränkt bzw gar nicht geschäftsfähig, auf was wollen die denn abmahnen?
  18. Nostradamus

    Nostradamus Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    7.322
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Ich bin mir nicht sicher was du mit WOT meinst, aber vermutlich das hier

    http://support.mozilla.com/de/kb/Options window - Security panel?style_mode=inproduct


    Also mein FF warnt nicht vor dieser Seite. Was aber nicht heißt das das bei meinem FF nicht funzt, hin und wieder gibt es schon Seiten wo FF warnt.

    Vielleicht hat es mit folgenden zu tun.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin der Meinung das es irgendwann mal im FF die Funktion gab eine lokale Datenbank, die bei der Installation mit angelegt wird, für diese Warnungen zu nutzen oder mit dem Internet abzugleichen.
    Ich habe vor langer Zeit eingestellt nutze die lokale.
    Im aktuellen FF finde ich jedenfalls nichts mehr um das einzustellen.
    Vermutlich ist das nur noch über die prefs.js möglich.
  19. mikey57

    mikey57 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.241
  20. Nostradamus

    Nostradamus Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    7.322
    AW: Was ist aus unlocker geworden

    Danke für die Info.
    Nö sowas brauch ich nicht, kann für mich immer noch selbst entscheiden, was für mich gut ist und was nicht.