Software Tip VPN: Wie allgm.Internet nicht drüber leiten?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von adhome, 25 August 2016.

  1. adhome

    adhome Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2001
    Beiträge:
    6.387
    Hallo,

    ich habe über ein Draytek Router eine VPN Verbindung zur Firma frei gegeben. Auf diese greife ich von z.B. unterwegs drauf zu über die windows eigene VPN Funktion.
    Funzt an sich. Nur sobald ich die Verbindung aufgebaut hab, leitet er auch den normalen Internettraffic über die Verbindung. Er soll aber nur den Privaten IP Bereich weiter leiten.

    IP Bereiche:
    Heim: 192.168.2.x Maske 255.255.255.0
    Firma: 192.168.1.x Maske 255.255.255.0

    Ich denke da an Netzwerk Reihenfolge ändern oder so. Hat jemand ein Tip?
  2. Smart Max

    Smart Max Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.848
    Hi

    [​IMG]

    versuche es mal so, bei mir haut das so hin
    adhome sagt Danke.