Voreinstellung im Explorer(nichIE!)ändern?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von RENEACTION, 28 September 2001.

1. RENEACTION

RENEACTION Aktives Mitglied

Hi
    Bin eigentlich immer genervt von der blöden voreingestellten Ordner-Ansicht im Windows-Explorer(nicht IE!).Kann man die Voreinstellung nicht auf die Ansicht:"Liste" umstellen.Also so,daß dann IMMER und überall alles in der Listen-Ansicht angezeigt wird?Ich weiß zwar das man mit der rechten Maustaste die Ansicht auf Liste umstellen kann.Aber beim nächste aufruf ist dann leider wieder der andere Zustand hergestellt.("groß Symbole","Details","Miniaturansicht" etc.)

Weiß einer hier Rat?

mfg Rene
  2. Barry

Barry Neues Mitglied

Ansicht ändern

Gehe in Systemsteuerung-Ansicht -Ordner ändern. Dort stelle Deinen Ordner Deinen Bedürfnissen an. Wichtig Botton für alle Ordner übernehmen drücken. Neustart dann müsste es gehen.
    Mache ich jedenfals so.
  3. RENEACTION

da steht aber trotzdem nichts über die Ansichten:"Miniaturansicht","groß Symbole,kleine Symbole,"Liste"
  4. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

Explorer -> Fenster einstellen, Register "Ansicht", unten "Ordneroptionen", Register "Ansicht", <Wie aktueller Ordner&gt;
  5. RENEACTION

Der Button"wie aktuellen Ordner"läßt sich nicht anklicken.Nur der Button daneben.Komisch,was?
  6. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

dann schreib doch bitteschön erstmal welches OS Du einsetzt !
    (Besondere Zusätze usw.)

Gruß
    The Lordy
  7. RENEACTION

8. Breakbit

Breakbit Soul Manager

ehm, verzeih mir wenn ich mich irre, aber vielleicht meinst du ja die ansicht die man hat, wenn man ein laufwerks-oder cd-rom symbol doppelklickt (den "kleinen" explorer).

um dafür die "grosse" explorer ansicht mit allen details usw. dauerhaft zu aktivieren gehst du in die ordneroptionen -> dateitypen -> ordner und änderst die aktion von "open" auf "explore"

nun müsste es funzen

grüsse
    breakbit