Voreinstellung im Explorer(nichIE!)ändern?

RENEACTION

Bekanntes Mitglied
Hi
Bin eigentlich immer genervt von der blöden voreingestellten Ordner-Ansicht im Windows-Explorer(nicht IE!).Kann man die Voreinstellung nicht auf die Ansicht:"Liste" umstellen.Also so,daß dann IMMER und überall alles in der Listen-Ansicht angezeigt wird?Ich weiß zwar das man mit der rechten Maustaste die Ansicht auf Liste umstellen kann.Aber beim nächste aufruf ist dann leider wieder der andere Zustand hergestellt.("groß Symbole","Details","Miniaturansicht" etc.)

Weiß einer hier Rat?

mfg Rene
 

Barry

Neues Mitglied
Ansicht ändern

Gehe in Systemsteuerung-Ansicht -Ordner ändern. Dort stelle Deinen Ordner Deinen Bedürfnissen an. Wichtig Botton für alle Ordner übernehmen drücken. Neustart dann müsste es gehen.
Mache ich jedenfals so.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
Explorer -> Fenster einstellen, Register "Ansicht", unten "Ordneroptionen", Register "Ansicht", <Wie aktueller Ordner&gt;
 

Breakbit

Soul Manager
ehm, verzeih mir wenn ich mich irre, aber vielleicht meinst du ja die ansicht die man hat, wenn man ein laufwerks-oder cd-rom symbol doppelklickt (den "kleinen" explorer).

um dafür die "grosse" explorer ansicht mit allen details usw. dauerhaft zu aktivieren gehst du in die ordneroptionen -> dateitypen -> ordner und änderst die aktion von "open" auf "explore"

nun müsste es funzen

grüsse
breakbit
 
Oben Unten