Software Frage Von Windows Vista über Windows 7 nach Windows 10?

Mr. Big

old geezer
Hallo,
habe gerade ein Notebook mit Windows Vista von 'nem Kumpel bekommen.
Soweit ich weiß konnte man damals mit dem Vista Key ein frisch installiertes Windows 7 aktivieren.
Geht das immer noch?
Wenn das ginge könnte ich dann mit dem aktiven Windows 7 auf Windows 10 upgraden.

Danke für alle hilfreichen Antworten!
 

speck76

Bekanntes Mitglied
Nein das geht definitiv nicht, die Aktivierungscodes für Vista gehen definitiv nicht bei Win7 bzw. Win10. Ich würde den Kauf eines Codes bei Lizenzking empfehlen. Gibt es in der Regel für unter ca. 25 Euronen für Win 10 Prof. - Gutscheinaktionen dabei beachten.
 

kirk

Bekanntes Mitglied
oder windows 7 installieren, mit dem DAZ-Loader aktivieren und anschließend auf 10 updaten ... saubere WinX-Lizenz
 

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

leicht OT: Ich würde zuerst prüfen, ob es für alle Kompenenten überhaupt Win 10-Treiber gibt.
 

sPIfF c99

fearless spaceman
Ich habe ebenfalls ein Laptop aus der Vista Zeit. Windows 10 machte auf diesem Gerät keine Freude. Deshalb habe ich Linux (Manjaro) installiert und das Gerät läuft recht flott.
 

groopy

Bekanntes Mitglied
Und wenn du willst kann ich dir einen gültigen Win7-Key von einem entsorgten Laptop geben der noch nie für Win10 gebraucht wurde
:)
 

Rubb

Rover
Welche Hardware liegt denn vor?

Von M$ bei Win 7 gab es ja immer diese Möglichkeit, die vom Hersteller bei der Hardware verwendeten Serials zum Installieren von Win X zu verwenden.
Zum Beispiel von Asus, Dell, Sony, Toshiba usw.)



Bei der Installation von Win X konnte man ja auch zunächst die Install-Serial von MS zu verwenden ....
kmsclientkeys
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/kmsclientkeys

Danach war aber ggf. das Einkaufen einer Serial bei MS oder anderweitig nötig ....
 
Oben Unten