Software Tip Volume Schattenkopie

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von AnobioThe1, 18 Februar 2007.

1. AnobioThe1

AnobioThe1 Mitglied

Hiiilfe,
    bei mir startet seit kurzem der MS Software Shadow Copy Provider nicht mehr, so das die Volumeschatten Kopie nicht mehr fuktioniert, diesen Dienst benötige ich für den Superflexible Synchronizer und Registry-Backup tools.
    Beim startversuch von SwPrv kommt die Meldung
    Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
    und im Ereignisprotokoll steht folgendes:
    Die Lösung steht ganz unten !!!

AnobioThe1
    blaxploitation sagt Danke.
  2. Steve-Urkel

Steve-Urkel Team (Azubi ;-)) Mitarbeiter

AW: Volume Schattenkopie

Jetzt kann ich mir für den Hinweis sicher wieder einen anhören, aber Google...

Da gibt es wirklich viel Hilfe, du kannst dann sogar dein OS angeben worunter der Fehler auftritt. ;)

Ich würde, wenn es konkrete Lösungsvorschläge geben würde, diese ja einzeln hier posten, aber das Problem kann offensichtlich vielfach verursacht werden.

Nur mal ein Beispiel:
    http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-2527367.php

Sorry, mir fällt nicht mehr ein als das, was Google ausspuckt, nach und nach zu probieren.
  3. AnobioThe1

AnobioThe1 Mitglied

Danke Steve,
    hab' natürlich vorher schonmal gegoogelt, aber ob der Vielzahl der Lösungsansätze hatte ich gehofft hier einen erfolgbringenden Tipp zu bekommen, aber den gibts ja vielleicht auch nicht...
    da werd ich wohl am besten 'ne komplette Neuinstallation machen:icon_confused:

Thx
    AnobioThe1
  4. taurec

taurec Bekanntes Mitglied

Der Dienst ist eine Katastrophe. Wenn der mal kaputt ist hilft so gut wie kein Tip den wieder zu reaktivieren. Das schlimmste: Ab und zu gibts Hotfixes von MS am Patchday die den Dienst zerschiessen (selbst schon erlebt) und später kommt ein neuer Fix und auf einmal geht wieder alles.
  5. jow

jow Mitglied

Hi,
    bei mir hat es nicht mehr funktioniert, nachdem ich Acronis installiert habe.
    Irgendeine bestimmte Software installiert, bevor es passiert ist?
    Gruß
    jow
  6. AnobioThe1

AnobioThe1 Mitglied

Tja, das seltsame ist, ich hab' außer 'ne neuen TV Karte nichts geändert, un plötzlich merke ich, das es nicht mehr geht. Aber möglicherweise ist das schon vorher passiert, da mein letztes Backup schon etwas zurückliegt :o ....
    AnobioThe1
  7. AnobioThe1

AnobioThe1 Mitglied

:yo
    Juchhey
    Also, falls mal jemand das Problem haben sollte....
    zuerst habe ich unter
    den "Software Shadow Copy Provider" gelöscht und alle Einträge in der Regestry entfernt, die bei der Suche nach "MS Software Shadow" gefunden wurden, dann den Rechner neu gestartet, der Dienst ist damit entfernt!
    Als nächstes habe ich von einem funktionierenden XP folgendes als MSSCP exportiert:
    es werden zwei Dateien erstellt - in meinenm Fall MSSCP.msi und MSSCP.msi.cab
    Außerdem habe ich mir alle einstellungen dieser COM+ Anwendung genau notiert.
    Dann das defekte System geastartet und auf dem selben Weg zu den COM+-Anwendungen eine neue hinzugefügt - eben MSSCP.msi, dann die notierten Einstellungen übertragen und den Rechner neu gestartet.
    UND ES FUNKTIONIERT!!!!

Vielleicht hilfts ja mal....

gruß
    AnobioThe1