Erledigt VMware Workstation: EFI-Boot auf Legacy Bios konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Dr.Windos, 30 Juli 2018.

  1. Dr.Windos

    Dr.Windos Chef

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    620
    Hallo Boardies,

    brauche wieder einmal Wissenstransfer von euch.

    VMware Workstation 14 (aktuelle Version)
    VM: Windows 10 Enterprise - EFI Boot eingestellt - Läuft einwandfrei

    FAQ

    Gibt es einen einfachen Weg oder genauer einen einigermaßen einfachen Weg, die bestehende EFI-Boot Version in eine Legacy BIOS Version zu konvertieren?
    Ich habe den VMware Converter angeworfen, aber hier finde ich keine Möglichkeit, als Ziel Legacy BIOS einzugeben.
    Habe im Netzt nichts vernünftiges gefunden, daher die Frage an euch.

    Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche uns allen einen entspannten Start in die Woche. ;)
  2. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.370
    Inhalt entfernt, da fehlerhaft
    Edit:
    Habe es gerade getestet. ganz so einfach ist es dann doch nicht.
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
  3. Angelika

    Angelika Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.166
    Was ist der Vorteil von EFI auf Legacy zu wechseln?
  4. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    20.974
    @Angelika:

    Gibt keinen, schon garnicht bei einer VM.
    Angelika sagt Danke.
  5. Dr.Windos

    Dr.Windos Chef

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    620
    Hallo,

    nach Rücksprache mit VMware setze ich eine neue VM mit BIOS auf. Alle anderen Möglichkeiten sind zu komplex und zu zeitaufwändig.
    Danke für eure Bemühungen und ich wünsche uns allen einen entspannten Tag, trotz der Hitze. :D