Erledigt VMware Workstation 15-Konvertieren/Downgrade einer VM v15 zu v <= 12

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Dr.Windos, 31 Oktober 2018.

  1. Dr.Windos

    Dr.Windos Chef

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    619
    Hallo Boardies,

    ich habe hier ein dringendes Problem auf Arbeit wie folgt:
    -----
    Folgendes Szenario:
    -----
    1) VMware Workstation vxx - VM erstellt und läuft einwandfrei.
    2) Nach dem Update/Upgrade auf die neue Version wurde die VM immer einwandfrei auf die neue Version upgedated -> Workstation zeigt es ja an, wenn man die .vmx Datei per Doppelklick ausgewählt. Upgrade funktionierte bisher immer einwandfrei.
    3) Nun muss ich für meine Kollegen eine VM von v15 auf v12 downgraden. v12 wird bei uns wegen ESX 5 noch benötigt!
    4) Also wie immer VMware Converter Standalone gestartet-VM Images ausgewählt-Zielversion ausgewählt-Einstellungen angepasst-Kaffee trinken-Ok. Hat so immer funktioniert, egal ob für Workstation oder ESX.
    5) NOK-Die VM läuft auf der v12 überhaupt nicht. Es passiert nichts.
    6) Auch eine Anfrage via VMware Hotline hat nichts ergeben.
    7) Alles, was ich bisher im Netz gefunden und getestet habe, funktionierte nicht! (Hardware Compatibility etc.)

    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar und wünsche uns allen einen entspannten Nachmittag. :|
  2. Dr.Windos

    Dr.Windos Chef

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    619
    Hallo Boardies,

    das VMware Forum hat eine Lösung gepostet wie folgt beschrieben:

    -----
    1) In VMware Workstation v15 eine komplett neue VM erstellt für die v12.
    2) Die vorhandene Festplatte eingebunden.
    3) Alle Einstellungen kontrolliert.
    4) In v12 eingebunden, gestartet, gewartet, Hardware wurde erkannt und siehe da alles Ok!
    5) Läuft einwandfrei.
    -----
    SkAvEnGeR, ledermann, JML und 2 andere sagen Danke.