Vista Abstürze diverser Programme stackhash_1703

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Angelika, 14 Juli 2008.

1. Angelika

Angelika Bekanntes Mitglied

Laptop / Vista Home Premium SP1, ordentlich aktiviert :-)

Hallo

eine frische Vista Home Premium lässt mir reihenweise Programme abstürzen mit der Fehlermeldung stackhash_1703.

z.B. bei Acrobat 8 und 9, ich kann ein Dokument öffnen, drin blättern etc. - kein Problem. Sowie ich auf das Menü klicke oder die rechte Maustaste, stürzt Acrobat ab. Bei Version 8 auch die Updates bis 8.1.2 ausprobiert - ohne Erfolg. Die Versionen funktionieren unter XP tadellos und sollen Vistafähig sein.

Selbst Notepad stürzt ab, wenn ich einen Text markiere und die rechte Maustaste drücke (reproduzierbar). Hingegen kann ich mit anderen Textverarbeitungen (ob umfangreich oder mini) problemlos arbeiten.

Dagegen kann ich in diversen anderen Programmen - auch speicherintensiven wie Photoshop alles mögliche machen inklusive rechter Maustaste, ohne Absturz.

Was tun?

Gibt es bestimmte Hotfixes, die ggf. fehlen könnten?

Was ist der beste Weg unter Vista einem Fehler auf die Spur zu kommen?
    (außer Vista zu löschen ;-)

Der Windows-Arbeitsspeichertest läuft gerade auf dem Notebook - bisher keine Probleme festgestellt. Festplatten chkdsk auch ohne Fehler.

Danke
    Angelika

PS:

nvidia Chipsatz

Vielleicht ist das das Problem?
    http://www.chip.de/news/Nvidia-sorgt-fuer-30-Prozent-aller-Vista-Abstuerze_31307017.html
  2. Kraut55

Kraut55 Bekanntes Mitglied

3. Angelika

Angelika Bekanntes Mitglied

AW: Vista Abstürze diverser Programme stackhash_1703

Danke - klingt interessant :-) Nur was heißt das? Oder gibt es obig. Seite auch auf deutsch? Mein Englisch ist ein wenig eingerostet.
  4. GhostWriter

GhostWriter Bekanntes Mitglied

Grob abgekürzt sollst du die Programm hier :

als Ausnahme eintragen.
  5. Kraut55

Vista versucht anscheinend auch vor "bösen" Programmen zu schützen. Man kann Vista aber sagen, dass bestimmte Programme nicht geschützt zu werden brauchen.
    Dazu gehst Du zu:
    Start->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Leistung-(Einstellungen)->Datenausführungsverhinderung-> den Button bei Datenausführungsverhinderung aktivieren und dann unter "Himzufügen" zu der .exe des jeweiligen Programms gehen, das mit der StackHash-Fehlermeldung zusammenbricht und es damit hinzufügen.

Edit: Ghostwriter war schneller
  6. Kraut55

Jetzt tauchte bei mir die Medlung mit dem StackHash im Zusammenhang mit der Installation eines Treibers auf: "Das Treiberinstallationsmodul funktioniert nicht mehr".
    Wo finde ich das Treiberinstallationsmodul, damit ich es auf die Liste der Ausnahmen setzen kann?
  7. spatzle81

spatzle81 Neues Mitglied

http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/61163-com-surrogate-funktioniert-mehr-ursache-falsche-codecs.html

DA WIRD GEHOLFEN OHNE WAS DOWNLOADEN ZU MÜSSEN!!!!
  8. DSmdM_G

DSmdM_G Bekanntes Mitglied

Willst Du uns irgendetwas damit sagen?

Maus-Gucker
  9. jr33

jr33 God of Seriousness

vielleicht eine werbung für ein sehr gutes board das eh die alten säcke kennen und schätzen? :icon_mrgreen:
    annelie sagt Danke.