Erledigt Verknüpfung auf Bildschirm lässt sich nicht entfernen

dr_tommi

Themenstarter
alter Oldie
Ich habe seit einiger Zeit eine eigenartige Verknüpfung auf dem Bildschirm.
Screenshot.png

Ich meine das Symbol am rechten Rand.
Das Symbol an sich gehört zur Microsoft Authenticator-App.
Die App ist schon länger auf diesem Handy und wird auch regelmäßig für die MFA benutzt.
Irgendwann wurde ich in dieser App mal etwas gefragt und ich habe dem zugestimmt, leider weiß ich nicht mehr was da genau war.
Bösartige Software kann es eigentlich nicht sein, da das Handy ein Firmenhandy ist und nur zugelassene Apps installiert werden können.
Es handelt sich um ein Google Pixel 4 mit Android 12.
Ich kann das Symbol antippen, aber es öffnet nichts. Egal ob einmaliges oder mehrfaches Antippen.
Wenn ich es länger antippe, kann ich es zwar verschieben, aber es landet dann immer an dem jeweiligen rechten oder linken Bildschirmrand.
Allerdings bleibt es immer auf dieser Seite.
Normale Verknüpfungen und Symbole kann ich auf der Seite und auch auf andere Seiten verschieben und auch löschen oder die App deinstallieren.
Nur entfernen kann ich diese Symbol leider nicht. Die App an sich will ich nicht entfernen, da in der App eine Menge Zugänge gespeichert sind.
Mir geht es nur um dieses zusätzliche Symbol, nicht um die normale Verknüpfung.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie das da hingekommen ist und/oder wie ich das wieder wegbekomme.

Wenn gar nichts hilft, werde ich wohl alle Accounts exportieren und die App deinstallieren.
Vielleicht geht es dann weg.
 
Oben Unten