Hardware Tip USB C Kopfhörer Lade Adapter

enosch

Bekanntes Mitglied
Hallo,
da hat Apple wieder einmal Mist gebaut und die 3,5 mm Buchse abgeschafft und alle ziehen nach.
Woher bekomme ich einen guten Adapter?
Bei Amazon stehen unter einem Stern keine gute Rezessionen. Ich hatte schon einen für 11,99 Euro gekauft, der jetzt sogar 16,99 kostet.

Hat jemand ein Tip?

dr_tommi

alter Oldie
Was willst du denn machen?
Kopfhörer an die USB-C Buchse anschließen?
Kopfhörer darüber laden?
Oder Kopfhörer mit Klinkenstecker an USB-C anschließen?
Etwas genauer solltest du schon werden. ;)
Das mit dem Klinkenstecker geht ja schon eine Weile.
Bei meinen Huawei waren sowohl ein USB-C-Headset als auch ein Adapter von USB-C auf 3,5mm-Klinke dabei, bei meinem Pixel 4 weder noch.
Der Adapter vom Huawei funktioniert nicht am Pixel 4, das Headset allerdings schon.
Und bei Amazon gibt es die ab 6,99, sogar mit 4,4 Sternen.

enosch

Bekanntes Mitglied
Ups, glatt vergessen zu sagen, dass ich gleichzeitig laden und Musik über den Kopfhörer hören will.

dr_tommi

alter Oldie
Ups, glatt vergessen zu sagen, dass ich gleichzeitig laden und Musik über den Kopfhörer hören will.
Das wichtigste Detail zum Schluß :D
Beim Laptop würde ich da eine Dockingstation nehmen, aber ob es sowas auch für ein Smartphone gibt wage ich zu bezweifeln.
Von welchem Gerät reden wir hier überhaupt?

bei Amazon gibt es sowas:

Für 7,30 € könnte man das ja mal testen.
Wenn das Handy passt.

dr_tommi

alter Oldie
Wenn es allerdings sein Sumsung ( ;) ) sein sollte, dann eher das

dr_tommi

alter Oldie
Lustige Details und Kommentare:

Welcher Hersteller liefert wichtige Telefone? :D

in den Kommentaren:
Der Adapter funktioniert nicht. Das Telefon lädt nicht wenn dieser Adapter verwendet wird.

Das Schlimmste ist aber, es liegt ein Zettel der Lieferung bei, bei dem man durch Abgabe einer Rezension eine Garantieverlängerung und ein Geschenk (Bluetooth-Kopfhörer, Power Bank, Amazongutschein) erhält. Wie unseriös ist dass den bitte?!

Oben Unten