Hardware Tip USB Bluetooth Adapter PC

creyskull

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen...

Ich habe mir eine Amerikanische Wanze (Amazon Dot) ins Haus geholt und suche einen USB Bluetooth Adapter für den PC.
Möchte: was Dot(i) abspielt auch am PC hören (als Input) und bei Bedarf, das was am PC abspielt, am Dot hören.

habt Ihr eine Empfehlung?

RichyZuHause

Alter mit Ego
Avantree Low Latency - Bluethooth-Adapter für PC.
Seit Jahren in Benutzung.
Das sollte wohl auch mit der Wanze gehen.
Wenn die das entsprechende LL-Bluetooth-Protokoll spricht.

chaospir8

★★★★★-Oldie
@RichyZuHause
Ich glaube, Du hast creyskulls Anforderung missverstanden. Dein Vorschlag ist ein BT-Sender.

Ich interpretiere den Bedarf hier eher so, dass creyskull ein BT-Dongle als Empfänger sucht, welcher gleichzeitig entweder
- ein Audio-Output liefert (für den PC-Input)
oder
- als Soundkarte fungiert (und somit gleich das Audio dem PC liefert).

@crayskull
Für das erste gibt es ganz viele Gerätchen in verschiedenen Preisklassen (auch für ein paar wenige USD aus China). Google mal nach: bluetooth audio receiver
Für das zweite kenne ich z.B. Lösungen folgender Art: Midi-Interface mit BT-Eingang, z.B. so was https://www.aliexpress.com/item/32855568771.html

creyskull

Bekanntes Mitglied
Danke Euch beiden für die Vorschläge...
Eigentlich soll es ein Einfacher "BT-Dongle" sein.
hab mir mal nen billigen gekauft, nächste Woche weiß ich ob es reicht oder ich mehr ausgeben muß.

Thema Midi-Interface: da spring ich immer noch hin und her... Billig kaufen (~50) und dann will ich mehr oder doch gleich das richtige (~300). Naja bald ist Weihnachten :D

chaospir8

★★★★★-Oldie
Schon, aber in die andere Richtung (PC gibt per BT Sound auf Alexa aus).
Oder Du kannst auch Alexa/Dot mit BT-Lautsprechern koppeln und dort den Sound ausgeben.
Nur eben ist ein PC kein BT-Audio-Ausgabegerät und Dein Anliegen ist ungewöhnlich (und grenzt in meinen Augen an Unsinn).

Warum willst Du Alexa-Audio (aus welchem Skill?) am PC ausgeben oder verarbeiten?!

creyskull

Bekanntes Mitglied
Mein Gedanke war: wenn der Dot Musik abspielt... Das auch die Musik ( leise) am PC läuft und wenn eine Info rein kommt, das ich diese auch am PC höre.

RichyZuHause

Alter mit Ego
@chaospir8
Leider hast Du Recht.
Der Avantree Leaf ist tatsächlich ein Transmitter.
Ich nutze den, um meine HiFi-Anlage mit Krach zu versorgen. Klappt prima.
Aber das ist ja hier nur das halbe Ziel-Szenario.

Oben Unten