Information Upgrade von XenForo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frosch

Bekanntes Mitglied
Hallo,
leider habe ich die Umstellungen etwas verpennt. Vielen Dank für die tolle Arbeit, sieht super aus und ich finde mich auch wieder gut zurecht. Danke dafür an euch :yo

VG Frosch
 

Belzeboter

Zombie
HIer gibt es einen seltsamen Effekt: wenn Scripte erlaubt sind, kann ich keine Antworten
schreiben, es gibt nur eeinen Button "Dateien hochladen"
Sperre ich Scripte generell im Browser, kann ich antworten.
Liegt ev. am Browser ? (Firefox, Palemoon) IE habe ich nicht.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Firefox (mit aktivierten scripten):
1597314826130.png

Chrome:
1597314839791.png

Opera:
1597314779795.png
 

eumel_1

Der Reisende
HIer gibt es einen seltsamen Effekt: wenn Scripte erlaubt sind, kann ich keine Antworten
schreiben, es gibt nur eeinen Button "Dateien hochladen"
Sperre ich Scripte generell im Browser, kann ich antworten.
Liegt ev. am Browser ? (Firefox, Palemoon) IE habe ich nicht.
Unter welchem Betriebssystem?
Welche Browser Version?
Ich habe die Vermutung, dass da etwas nicht aktuell sein könnte?
PS:
Hatte letztens einen Kunden mit dem Spruch "Internet geht nicht!", Ursache war die Chrome Meldung "Unter diesem Betriebssystem wird Chrome nicht mehr unterstützt.", OS war Windows Vista.
(Hab dann kurzen Prozess gemacht und dem einen neuen Rechner mit aktuellem OS übergeholfen, ein Pentium Core Duo darf dann heutzutage doch in Rente gehen).
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ab und zu spinnt meine Internet-Geschwindigkeit (ich vermute eher Überlastung des WLAN-Kanals, aber egal), dann habe ich aber auch ähnliches Verhalten. Das Fertigladen der Forenseiten dauert länger und das Beitragseingabefeld ganz unten auf der Seite ist noch gar nicht da oder noch nicht richtig nutzbar. Liegt aber eher nicht an der Boardsoftware.
 

silverrider

The One and Only
Ich hatte gestern das Problem über Firefox/Android/Smartphon eine geschrieben Post abzusenden, auch der Vorschau Button ging nicht.
Da es nicht funktionierte, habe ich das Posting in die Zwischenablage genommen, den Firefox noch mal geschlossen, nei eingeloggt und noch einmal versucht das Posting
erneut zu senden, auch dann hatte es nicht funktioniert. Der Firefox hat auch ublock im Einsatz und auf dem Handy läuft ein Trackingschutz.
 

iwier

Team (Technik)
Mitarbeiter
In der neuen Forensoftware wurde viel in php und auch einige Funktionen in javascript programmiert. Keine Probleme wird man nur haben, wenn man cc-community.net in den Blockereinstellungen vertraut und javascript für das Board ohne Einschränkungen zugelassen hat.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Der Firefox hat auch ublock im Einsatz und auf dem Handy läuft ein Trackingschutz.
Sag deinem Antitracker, dass er für Firefox nicht zuständig sein darf, Firefox hat uBlock.

Ich nutze Adguard (Premium) und Firefox (+ublock origin) wird da ignoriert, und das Forum hier funktioniert wunderbar.
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Heute ist das Board subjektiv viel schneller als die letzten paar Tage.
Beobachtung sowohl per WLAN als auch mobil und mit verschiedenen Clients/Browsern.
Gab's die letzten Tage irgendwelche Last-/dokumentierte Performanceprobleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten