Information Upgrade von XenForo

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von ibinsfei, 20 Mai 2020.

  1. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) - BOFH Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.834
    Hallo Community,

    Wir haben eine Extension für XenForo gekauft, die eine Lizenz für alle XenForo Versionen bis in einem Jahr enthält. Leider Gottes muss man bei einem Upgrade von XenForo 1 (wir haben 1.2.2) auf XenForo 2 (z.Zt. 2.1.9) alle Templates und Styles neu machen, da diese nicht übernommen werden. Das bedeutet einen ziemlich grossen Aufwand, den wir in Gänze noch nicht abschätzen können.

    Wir werden erstmal die neue Version in einer VM zuhause installieren und damit ein bischen spielen und versuchen dann in absehbarer Zeit ein Upgrade für das Board durchzuführen.
    Der erste Schritt in Richtung XenForo 2 ist damit gegangen und wir hoffen, dass es nicht zu viele Schritte bis zum erfolgreichen Upgrade sind. Ein genaues Datum, wann alle Schritte durchgeführt sind, können wir nicht nennen, da halten wir es mit Blizzard: "It's done, when it's done" ;)

    Hier mal ein erster Screenshot eines erfolgreichen Upgrades bei iwier:

    upload_2020-5-20_16-19-33.png
    naranek10, chaospir8, Rubb und 15 andere sagen Danke.
  2. Joshua

    Joshua Gott sei Dank Atheist

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    1.071
    Finde ich gut, dass ihr das Thema angeht! Mein Plädoyer: Weniger ist (manchmal) mehr. Es muss nicht alles 1:1 angepasst werden "weil das schon immer so war" und es wird sich funktional eh einiges ändern bei so einem Versionssprung. Ich freue mich darauf. Darf man wissen, was ihr für eine Extension erworben habt, wenn es sich um einen zusätzliches Feature für die User handelt?
  3. m3rlin

    m3rlin Goose

    Registriert seit:
    22 Juli 2001
    Beiträge:
    4.392
    Klasse! Super!
  4. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    11.787
    :yo
    Klasse was unsere CCB-Techadmins da umsetzen werden und es hat sich also auch für uns gelohnt dass ibinsfei wieder mitmischt.
  5. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) - BOFH Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.834
    Die normale Extension. Sollten wir für neue Features eine erweiterte Extension brauchen, werden wir sie noch erwerben, aber das sehen wir erst im Rahmen des Upgrades.
    Joshua sagt Danke.
  6. mikado

    mikado ɯ ᴉ ʞ ɐ p o

    Registriert seit:
    6 Januar 2003
    Beiträge:
    2.009
    Ich sehe es wie @Joshua . Weniger ist mehr - und macht dann auch zukünftige Updates Einfacher. Egal was manuell angepasst worden ist - es gibt (nicht wenige) Boards, die auch ohne laufen...
    Joshua sagt Danke.