Information Upgrade von XenForo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Hallo Community,

Wir haben eine Extension für XenForo gekauft, die eine Lizenz für alle XenForo Versionen bis in einem Jahr enthält. Leider Gottes muss man bei einem Upgrade von XenForo 1 (wir haben 1.2.2) auf XenForo 2 (z.Zt. 2.1.9) alle Templates und Styles neu machen, da diese nicht übernommen werden. Das bedeutet einen ziemlich grossen Aufwand, den wir in Gänze noch nicht abschätzen können.

Wir werden erstmal die neue Version in einer VM zuhause installieren und damit ein bischen spielen und versuchen dann in absehbarer Zeit ein Upgrade für das Board durchzuführen.
Der erste Schritt in Richtung XenForo 2 ist damit gegangen und wir hoffen, dass es nicht zu viele Schritte bis zum erfolgreichen Upgrade sind. Ein genaues Datum, wann alle Schritte durchgeführt sind, können wir nicht nennen, da halten wir es mit Blizzard: "It's done, when it's done" ;)

Hier mal ein erster Screenshot eines erfolgreichen Upgrades bei iwier:

upload_2020-5-20_16-19-33.png
 

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Wir haben eine Extension für XenForo gekauft, die eine Lizenz für alle XenForo Versionen bis in einem Jahr enthält. Leider Gottes muss man bei einem Upgrade von XenForo 1 (wir haben 1.2.2) auf XenForo 2 (z.Zt. 2.1.9) alle Templates und Styles neu machen, da diese nicht übernommen werden. Das bedeutet einen ziemlich grossen Aufwand, den wir in Gänze noch nicht abschätzen können.
Finde ich gut, dass ihr das Thema angeht! Mein Plädoyer: Weniger ist (manchmal) mehr. Es muss nicht alles 1:1 angepasst werden "weil das schon immer so war" und es wird sich funktional eh einiges ändern bei so einem Versionssprung. Ich freue mich darauf. Darf man wissen, was ihr für eine Extension erworben habt, wenn es sich um einen zusätzliches Feature für die User handelt?
 

Mr. Big

old geezer
:yo
Klasse was unsere CCB-Techadmins da umsetzen werden und es hat sich also auch für uns gelohnt dass ibinsfei wieder mitmischt.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Darf man wissen, was ihr für eine Extension erworben habt, wenn es sich um einen zusätzliches Feature für die User handelt?
Die normale Extension. Sollten wir für neue Features eine erweiterte Extension brauchen, werden wir sie noch erwerben, aber das sehen wir erst im Rahmen des Upgrades.
 

mikado

ɯ ᴉ ʞ ɐ p o
Ich sehe es wie @Joshua . Weniger ist mehr - und macht dann auch zukünftige Updates Einfacher. Egal was manuell angepasst worden ist - es gibt (nicht wenige) Boards, die auch ohne laufen...
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Wir werden wahrscheinlich das Board am Wochenende upgraden, d.h. es wird für einige Stunden dann nicht erreichbar sein. Während dieser Zeit kommt dann nur eine Seite, die auf das Upgrade hinweist.

Wer ein kurzen Blick auf das Aussehen des Boards nach dem Upgrade haben will, kann hier nachsehen, dort sind ein paar Screenshots.
 

RBShorty

Bekanntes Mitglied
Moin,

aktuelle technische Basis finde ich auch sehr gut. Ich drücke die Daumen das die Umstellung glatt geht! :yo


R.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter

jr33

.......
Der Darstellung und Schriftschärfe nach hätte ich in obiger Liste auch den Igel erwartet. :D
 

RBShorty

Bekanntes Mitglied
Moin,
schön das es wieder läuft. Auf Anhieb noch keinen Fehler entdeckt, hatte eben nur Connect-Probleme, aber das lag wohl am gerade wieder online gehen der Seite.

R.
 

Raymond

Der Wahnsinn hat einen Namen......
Tag.. Sieht gut aus. Und auch für mich schon augenfreundlich.
Danke an alle die so tatkräftig an dem Update mitgewirkt haben.

Ray.
 

Carmen

會員
Moin,


ich möchte mich ganz herzlich bei allen Boardteam-Mitgliedern bedanken, die eine tolle und harte Arbeit geleistet haben.
Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen! 👍
 

Belzeboter

Zombie
Vorteil: unter Linux sieht jetzt alles so aus wie es sein soll, super

Nachteil: grottiges Win-10-Design :(

Ich will nicht über die gute Arbeit meckern, die hier geleistet wurde, aber fast jede Soft heute
sieht eckig und Cayla-10-mäßig aus..... ist wohl irgendwie ein Trend.....
 

Cosmo

Team (Founder)
Mitarbeiter
Ein denkwürdiger, erhabener Moment, in dem man mal sehen kann, wie wichtig fähige und engagierte Techniker für das Board sind. Ich werde mir in Zukunft die Freiheit nehmen, darauf hinzuweisen! Ich danke @ibinsfei und @iwier für die fantastische Arbeit, natürlich auch den überraschend super-konstruktiven Beta-Testern für ihre Mitwirkung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubb

Rover
THX ..... für die Arbeit :yo

aaaaber so langsam werde ich alt ..... uuuuund habe gar so keinen rechten Bedarf nach Updates :o :icon_lol:
 

omycron

Aktiver Silent Reader
Habe die Vorwehen verpasst und bin über das WE etwas unruhig geworden, als ich das Board nicht mehr erreichen konnte. Freue mich sehr, dass nach der Geburt alles und alle wieder da ist bzw. sind ;-)
Ganz herzlichen Dank dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten