Upgrade auf XenForo 2.2.1

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Hier die Release-Infos zu 2.2.1 und auch noch zu dem größeren Update 2.2.0
 

dr_tommi

alter Oldie
Ist der rot markierte Streifen im Menü neu?
1602633649715.png

In allen Bereichen mehr oder weniger zu sehen. Ist mir aber vorher nicht aufgefallen.
 

dr_tommi

alter Oldie
Hallo,

@dr_tommi ich habe da keinen Streifen, weder rot noch fleckig oder sonstwie. 🧐
Ich schon und der ist auch in den jeweiligen Foren in der passenden Farbe.
Es ist also kein Fehler auf dem Monitor sondern eher in der Darstellung.
Allerdings tritt dieser Fehler nur unter Chrome auf. Mit Edge und Firefox ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Ich kann nur mit Chromium v86 schauen, aber da ist auch nichts. Du könntest per Kontext-Menü mal "Untersuchen", was für ein Element das sein soll. Aber was mir auffällt, ist das Bild in Originalgröße? Nutzt du eine Vergrößerung in deinem System? 125%/150%/...? Oder auf der Webseite ein Zoom?

Ah, da kommt es, bei 125% Zoom der Webseite ist es zu sehen. Und es betrifft nur diese beiden Buttons - die stehen auch zusammen in einem Kontext, während die anderen 4 davor wieder eine eigene Gruppe bilden.

Höhe 37 <> 36,8, entweder berechnet Chrome da was falsch, oder die Styles sind unterschiedlich.

Bei 175% tritt der fehler wieder auf.

Nachtrag, Chromium 87 zeigt es auch falsch bei 125%/175%, ohne Anmeldung ist es schon bei 110% sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Das scheint ein Berechnungsfehler von Chrome in der Höhe der beiden Elemente bei Vergrösserung zu sein. Das war auch bei XenForo 2.1 schon so (siehe Test-Server, da hast du noch Zugriff @dr_tommi )
 

dr_tommi

alter Oldie
Ja, ich habe 125% eingestellt.

Im Edge, Opera und Chrom bei 25%, 75%, 125% und bei 175%.
Im Firefox sind diese Vergrößerungen nicht genau so einstellbar, da tritt es nicht auf.
Wenn man nicht angemeldet ist tritt es übrigens auch auf, allerdings bei anderen Zoomstufen.

Also liegt es doch nicht bei mir, es scheint also ein Problem mit der Darstellung .
Aber erst seit dem Update ist es mir aufgefallen.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Bei Opera kann man 125% einstellen und der Darstellungsbug tritt dort nicht auf (auch nicht bei anderen Grössen).
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Im Firefox sind diese Vergrößerungen nicht genau so einstellbar
Geh mal ins about:config und suche nach
Code:
toolkit.zoomManager.zoomValues
Standardwerte sind
Code:
.3,.5,.67,.8,.9,1,1.1,1.2,1.33,1.5,1.7,2,2.4,3
Ändere auf
Code:
.3,.5,.67,.8,.9,1,1.1,1.2,1.25,1.33,1.5,1.7,1.75,2,2.4,3
Wird erst nach Firefox-Neustart aktiv. Aber hier wird auch alles korrekt angezeigt.
 

Bestatter

Schwarzfahrer
In der letzten Version gab es im Profil die Unterpunkte "ich folge" und "mir folgen".
"mir folgen" fehlt in der aktuellen Version.
Ist es der DSGVO geopfert worden?
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Getestet mit Chrome und Vivaldi, der Fehler tritt hier nicht auf.
Was auf jeden Fall bei ungelesenen Beiträgen passiert, ist ein HTTP-Status-Code 303, vielleicht ist bei dir irgendwas verstellt, so dass dieser Code nicht richtig verarbeitet wird.

303See OtherDie Antwort auf die durchgeführte Anfrage lässt sich unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse beziehen. Der Browser soll mit einem GET folgen, auch wenn der ursprüngliche Request ein POST war.
 

creyskull

Bekanntes Mitglied
Hab die Android Vivaldi v86.0.4240.77 und hab mal zum Test Tracker und Werbung blockieren, auf Nichts oder nur Tracker abwechselnd gestellt. Da funktioniert es.
dann muss ich mal in den Werbe-Tracker Listen schauen.

Edit: noch etwas ist mir aufgefallen. Auf dem PC mit einem alten Firefox, werden einige Seiten nicht vollständig angezeigt.
Bei Seiten mit vielen Beiträgen, wird irgendwann der Rest abgeschnitten und der Scrollbalken stimmt auch nicht.
Auf jedenfall hängt es mit dem Style zusammen. Denn wenn ich es blockiere, ist alles zu sehen.

Konnte es etwas eingrenzen... Denn wenn ich das Element class="attachmentList" blockiere (firefoxold_linked_off.png) , ist der Rest wieder zu sehen.
 

Anhänge

  • firefoxold.png
    firefoxold.png
    57,7 KB · Aufrufe: 2
  • firefoxold_linked_on.png
    firefoxold_linked_on.png
    53,7 KB · Aufrufe: 1
  • firefoxold_linked_off.png
    firefoxold_linked_off.png
    97,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten