Erledigt "Unterhaltungen" löschen

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Rainer Zufall, 27 Juni 2013.

1. Rainer Zufall

Rainer Zufall Bekanntes Mitglied

Mahlzeit Boardies,

ich möchte einige meiner PN´s löschen - aber wie ??

Gruss
    Rainer
  2. iwier

iwier Team (inaktiv)

Du klickst auf die blau geschriebene Funktion "Diese Unterhaltung verlassen". Dann ist sie aus deiner Übersicht der Unterhaltungen verschwunden.

Gelöscht ist die Unterhaltung dadurch allerdings nicht, damit die anderen Unterhaltungsteilnehmer sie immer noch lesen können.

Auch wenn der letzte Unterhaltungsteilnehmer die Unterhaltung verlässt, bleibt der Inhalt der Unterhaltung als "Datenmüll" erhalten.

LG

iwier
  3. Rainer Zufall

danke iwier :yo

...ich habe PN´s noch aus 2004, die ich entsorgen will...
    auf ewich und immer :icon_confused:

Gruss
    Rainer

PS
    klappt, kann ich auch mehrere auf einmal löschen?
  4. iwier

iwier Team (inaktiv)

Eine Sammellöschung scheint nicht möglich zu sein, wahrscheinlich haben sich die Entwickler gedacht, dass es sinnvoller ist, jedesmal vor dem Löschen zu prüfen, ob die Unterhaltung wirklich gelöscht werden soll. Über den Sinn kann man geteilter Meinung sein. ;)

Wenn der "Datenmüll" zu viel werden sollte, gibt es sicherlich Algorithmen, um die ältesten Löschungen auch physikalisch zu löschen.

Das ist dann Sache der Admin's.

Edit: Ein weiterer Grund, was gegen eine Sammellöschung spricht, kann auch sein, dass einem für jede Unterhaltung, die man verlassen will, 2 Optionen angeboten werden, was bei einem Wiederaufleben der Unterhaltung geschehen soll.

LG

iwier
    eumel_1 und Rainer Zufall sagen Danke.
  5. Rainer Zufall

...wie kennzeichne ich den Thread als erledigt?

Gruss
    Rainer
  6. iwier

iwier Team (inaktiv)

Du klickst auf "Themen-Optionen" oben beim Themenanfang, dann auf "Thema bearbeiten", dann wird dir das Thema angezeigt, dort gehst du mit dem Cursor auf "Software-Frage", dann geht ein Untermenue auf, wo als erstes grün hinterlegt "Erledigt" erscheint, das wählst du aus und gehst dann auf Speichern.

LG

iwier
    Rainer Zufall sagt Danke.