Umsteiger Android/Blackberry 10 auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von chaospir8, 3 Mai 2017.

  1. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.482
    Hiiiilfe! ;)

    Als langjähriger Android und die letzten zwei/drei Jahre Blackberry 10-Nutzer werde ich nun vom Arbeitgeber stattdessen mit einem iPhone 7 "beglückt".

    Nun muss ich zugeben, dass ich (wahrscheilich basierend auf früheren Bekannschaften) etwas voreingenommen bin, was die iPhone-Nutzer angeht, aber darum geht es mir nicht. Und ein bisschen freue ich mich auch schon auf die anscheinend recht gute, verbaute Kamera.

    Eher frage ich hier um die technischen bzw. App-Aspekte. Also:

    Was ist für einen Android-Umsteiger zu beachten? Was ist komplett anders?

    Welche Apps sind ein Must-have/Empfehlungen?
    z.B. gibt es eine kostenfreie/günstige Offline-Navigation?

    PS
    Dadurch, dass es ein Firmenhandy (inkl. priv. Nutzung) ist, kommt kein Jailbreak in Frage.
  2. GhostWriter

    GhostWriter Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2002
    Beiträge:
    1.656