Ulmon's "City Maps 2GO" bis Sonntag kostenlos

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von edvfuzzi, 21 Juni 2019.

1. edvfuzzi

edvfuzzi RumPichler

Ich bin alles Andere, als ein Fan der Chip-Redaktion, aber gerade stiess ich auf deren Angebot, die sehr nützliche App "CityMaps2Go", die in der Pro-Version normalerweise Löhnware ist, bis Sonntag Abend kostenlos herunter zu laden. Sowohl für IOS, als auch für die Androiden.

Ich war jahrelang beruflich sehr viel unterwegs und habe dieses Programm sehr ausgiebig benutzt. Wer's noch nicht kennt: Man kann sich (sogar schon vor der Abreise, von zuhause aus) sehr detailliertes Kartenmaterial seines Zielgebietes auf's iPhone oder iPad laden (natürlich auch auf Android). Steigt man dann irgendwo auf der Welt aus dem Flugzeug, hat man mittels des eigenen GPS-Receivers im Handy bereits eine perfekte Moving Map zur Verfügung. Wer's zuhause verpasst hat, muss halt warten, bis er den Kartendownload im nächsten Hotel- oder Starbucks-WLAN nachholen kann.

Sehr empfehlenswert ist es, nach jedem Kartendownload auch die direkt danach angebotenen Zusatzinfos zu laden. Damit kann man nach der Eingabe eines Suchbegriffs Hotels, Restaurants, Shops, Apotheken, etc. sehr komfortabel finden (ähnlich wie, aber noch komfortabler, als in der "AroundMe-App")

Selbst, wer nicht ständig in fremden Gegenden herum reist, wird die App auch im eigentlich vertrauten Nahbereich, zuhause, bald sehr nützlich finden. In den meisten Kartenbereichen kann man bis auf Häuserniveau (incl. Garagen und Gartenhütten) in die Karten hinein zoomen.

Um es abzukürzen: meiner Meinung nach eine sehr nützliche App!

hier der Link dazu (Stand Samstag, 22.Juni):
    https://www.chip.de/news/City-Maps-...ffline-Karten-fuer-Smartphones_106582395.html

Vorsichtshalber warne ich mal vor der gedankenlosen Nutzung von Chip-Installern. Nicht einfach alles anklicken, was ein Chip-Installer einem unterjubeln will. Wem sag ich das? Die meisten hier kennen das, aber die wenigen(?) Frischlinge warne ich lieber einmal zu oft, als zu wenig.
    ahz77, eurofix und eumelfrau sagen Danke.
  2. Belzeboter

Belzeboter Zombie

Dann doch lieber das: https://mapsme.de/ bei Chip ist echt Vorsicht
    geboten, der Installer von denen ist ziemlich bösartig :(

maps.me ist recht gut, die Karten sind detailierter als z.B. Sygic (Tomtom-Karten)
    und natürlich sind es offline-Karten.

-Belzeboter-
  3. speck76

speck76 Bekanntes Mitglied

Schließe mich der Meinung von Belzeboter an. Wer noch eine Navi-App speziell als Fussgänger in fremden Cities benötigt, der ist mit MAPS.ME gut bedient. CityMaps2Go habe auch mal getestet (die Gratisangebote gibt es jedes Jahr) - aber letztendlich habe ich es dann doch nicht genutzt, weil selbst die Hinweise auf Sehenswürdigkeiten irgendwie zufällig ausgewählt wurden.

Für Radfahrer (oder Möchtegern-Radfahrer, die nur die Bildergalerie der Community sehen wollen) ist Komoot das Beste :-)

Aktuell empfiehlt Chip auch Calimoto Road Trip, das man 1 Jahr kostenlos testen kann. Ursprünglich für Motorradfahrer entwickelt, ist diese APP auch für Autofahrer interessant, die mal einfach so eine landschaftlich besonders reizvolle Strecke fahren wollen. Das lädt man dann im Google Playstore runter (Gutscheincode "roadtrip365"). Nach einem Jahr wird diese APP leider richtig teuer.....
  4. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ulmon.android.citymaps2go&hl=de

Seit Freitag war deren Struktur "etwas" überlastet.
    Vom Preis und den Kommentaren her ist es die pro, nicht Premium.
    Ach ja,, da steht es auch
    chip wird daher nicht benötigt, nur der Code.
    PS
    Ich nutze HereWeGo (Sygic), maps.me und Windy Maps (je openmaps) - Windy gefällt mir per pedes or Rad, es stehen Routen drin, die ich bei anderen vermisse. Ansonsten das übliche Google-maps (auch mit Offline-Karten).
    fire65 sagt Danke.
  5. enosch

enosch Mitglied

Die Chip Aktion ist ein Witz, da dieser Code PROSUPP immer geht.
    ahz77 sagt Danke.