Linux Frage ubuntu bleibt nach Booten schwarz, kein Monitor Signal

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von SilvaSurf, 19 September 2010.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Also zunächst: Ich bin absoluter Linux Neuling, lasst bitte Gnade walten :)

habe mir von Ubuntu.com die ubuntu-10.04.1-desktop-i386.iso gezogen und will mir mittels Universal-USB-Installer-1.7.9.8 einen Linux-USB-Stick machen, so wie auf der Ubuntu Webseite beschrieben.
    Soweit klappt auch alles, der Installer kopiert alles auf den Stick, ich boote von diesem, und dann erscheint das Ubuntu Logo mit den 5 Punkten, die als Fortschrittsanzeige dienen. Nach einigen Sekunden wird dann der Bildschirm schwarz und bekommt auch kein Signal mehr. Was kann das sein? Grafiktreiber? Wenn ja, wie binde ich den ein?

Hab nen P4D mit Ati Radeon 5770. Wenn ihr weitere Daten braucht, einfach Fragen.
  2. sterin

sterin Bekanntes Mitglied

AW: ubuntu bleibt nach Booten schwarz, kein Monitor Signal

Hm, kommst Du weit genug, um Bootoptionen einzugeben? Wenn ja, dann schau mal hier.
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. Belzeboter

Belzeboter Zombie

TFT-Monitor ? Manchmal klappts dann nicht mit der grafischen Bilddarstellung,
    da das Festfrequenzmonitore sind :(
    - Steht "out of sync" (oder so was) auf dem Monitor ?
    - Kommst Du an eine Konsole (ALT + STRG + F1 z.B.) ?

Alternativ probier mal SLAX:
    - die tar-Datei runterladen
    - die 2 Verzeichnisse darin auf den Stick entpacken
    - auf dem Stick !! (im boot-Verzeichnis) bootinst.bat starten
    - färtsch :)

Nachzuladende Module kann man dann auf dem Stick in das
    Verzeichnis /slax/module schieben, sehr coole Installationsmethode :yo

-Belzeboter-
    SilvaSurf sagt Danke.
  4. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!