Software Frage ublock origin auf movie-blog.org

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Simukan, 29 März 2018.

  1. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    870
  2. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.274
    Mit der Kombination von ublock und Adblock kommen weder das Popup noch kann ich den Link direkt öffnen, da dieser sofort wieder geschlossen wird.
    Simukan sagt Danke.
  3. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    870
    Ach ja, sorry!
    Ich habe vergessen zu schreiben: Klick mal beispielsweise oben rechts in das Suchen-Feld.
  4. overdrive

    overdrive Tüftler

    Registriert seit:
    7 Juli 2002
    Beiträge:
    801
    Gerade eben probiert:
    Firefox Quantum 59.01
    NUR uBlock Orign installiert (kein Adblock zusätzlich!)
    Ergebnis:
    Bei mir kommt bei Aufruf von http://movie-blog.org/category/top-releases/ nix Anderes als nur die gewohnte Seite.
    Tipp: Lass mal den ADW-Cleaner drüberlaufen, vielleicht hast du irgendwo einen verborgenene Bösewicht.

    Nachtrag: Bei Klick in das Suchenfeld (ohne Eingabe) kommt bei mir nur wieder das vorherige Bild. Wenn da was Anderes kommen sollte, prüfe dein System w.o.e.

    Tschüss
    overdrive
    Simukan sagt Danke.
  5. spider-man

    spider-man سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ

    Registriert seit:
    7 Juni 2002
    Beiträge:
    1.347
    Bei mir kommt das auch, wenn ich wie @Simukan schreibt in das Suchenfeld klicke.
    Simukan sagt Danke.
  6. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    870
    Nachtrag: Mein System ist sauber.
    Es handelt sich um Firefox ESR 52.7.3
    Bei der Version 59.0.2 die ich auch installiert habe kommt das Popup nicht.
    Bei Chrome 65.0.3325.181 kommt das Popup auch.

    Alle Browser benutzen die gleiche uBlock Origin Konfiguration.
  7. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.274
    Wenn ich in das Suchfeld klicke dann versucht sich ein Popup zu öffnen was allerdings genau so blockiert wird wie der direkte Aufruf des Links den du angegeben hast.
    Und das sowohl mit Firefox 60 Beta7 als auch Chrome 65.0.3325.181.
    Bei beiden ist Adblock Plus und uBlock installiert.
    Simukan sagt Danke.
  8. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    870
    Hier ist nur Ublock Origin installiert. Und, wie gesagt ESR 52.7.3
    Bei der 59 ist es wie du schreibts.
  9. overdrive

    overdrive Tüftler

    Registriert seit:
    7 Juli 2002
    Beiträge:
    801
    Was bringt das, wenn 2 Adblocker installiert sind, ist nicht uBlock Oriogin allein gut genug?

    Tschüss
    overdrive
  10. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.274
    Beide Programme haben anscheinend unterschiedliche Wirkungen.
    Die angemerkte Seite wird bei mir auch schon nur mit Adblock Plus geblockt, aber wie es aussieht nicht von uBlock.
    [​IMG]
    Wie man sieht blockiert uBlock auf der movie-blog-Seite 5 Einträge, Adblock nur einen. Allerdings ist das genau der von Simukan angeführte.
    Somit läuft mit beiden alles so wie es soll.
    overdrive sagt Danke.
  11. deathrow

    deathrow Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2002
    Beiträge:
    4.335
    Bei Opera (chrome-engine) ublock & webrtc erscheint das Popup (bei mir) nicht.
    Browsereigen ist zusätzlich "Werbung blockieren" aktiviert, durch deaktivieren ändert
    sich das Verhalten auch nicht.
    Wenn ich ins Suchfeld klicke versucht ansatzweise ein Fenster aufzuploppen,
    schließt sich aber sofort.
    Simukan sagt Danke.
  12. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.052
    Bei mir, mit FF 59.0.2 (64-Bit) und ublock kommt zwar ein popup, das schließt sich aber gleich wieder. "Flimmert" sozusagen nur kurz. Habe aber die popups extra geblockt, im Konfigurationsmenü.
    Simukan sagt Danke.
  13. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    870
    Ja, ich weiss.
    Das Popup kommt scheinbar nur bei der ESR 52.7.3

    Und genau dafür suche ich eine Lösung.
    SilvaSurf sagt Danke.
  14. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Dann schau in das Protokoll von ABP und installiere dir die entsprechende Liste in uB und deaktiviere ABP.
    uB ist der bessere Blocker, da wirst du kaum objektive Gegenstimmen finden.

    In Firefox 59 passiert beim Klick in die Suchleiste ebenfalls was, die Seite verschwindet kurz, um sich neu zu laden. Aber nur, wenn die Cookies für diese Seite nicht vorhanden sind. (reproduzierbar).
    Die Lösung liegt irgendwo in einem der Scripte, die entweder in der Webseite oder vom Server geladen werden, ohne passiert nichts. Ist also nicht auf die ESR begrenzt.

    Welches Script, ob inline oder Server, kannst du mit den Networklogger herausfinden, wenn du vorab beides sperrst und im Logger schaust, was diese Regel sperrt. Anschliessend einzeln wieder deaktivieren und erneut testen.
  15. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.939
    wie ich das verhindern kann?
    Einfach die Seite in Noscript nicht erlauben.
    Dann muß man zwar den Suchfeldtext manuell löschen
    aber alles funktioniert und beim Anklicken kommt kein
    Popup.
  16. Theoderix

    Theoderix Miesepeter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.218
    Man kommt aber dafür mit deaktiviertem JS nicht in den Bereich in dem man Downloaden könnte, wenn man denn wollte, oder?
  17. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.939
    Movie-blog zeigt falsche Ergebnisse, wenn deine Suchanfrage keinen Treffer ergibt.
    Jedoch, wenn Du ein Angebot gefunden hast, konnte ich bisher immer dies auch
    ohne aktiviertem JS aufrufen und auch die OCH Links. Oder was meinst Du?
  18. Theoderix

    Theoderix Miesepeter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.218
    Hi ATLAN, mit deaktiviertem JS kann ich definitiv weder auf mirror klicken, noch -da sich da ja nichts tut- auf einen der darunterliegenden OCHs, falls ich das wollte. ;)
    Ist ebenfalls der von Simukan genannte FF ESR 52.7.3. Mir gelingt ein verhindern des Popups ebensowenig, egal was ich im UBlock einstelle, verhindern geht mit JS deaktiviert in NoScript mit gesagtem Ärgernis das man dann nicht anklicken kann, wenn man das denn tun wollte. :D
    Simukan sagt Danke.
  19. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.939
    Hi Theoderix, okay, ich muß gestehen, daß ich seit längerem nichts mehr von
    movie-blog.org mir geladen hatte. Damals waren immer alle Mirrors sichtbar.
    Aber scheinbar haben sie aktuell sich auf oboom als primär Hoster festgelegt
    und die restlichen Mirrors zusammengefaßt zu einem Aufklappmenü.
    Das funktioniert tatsächlich nur mit aktiviertem JS. Ärgerlich.
  20. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    870
    Schade, das keiner eine reine uBlock Origin Lösung für FF ESR 52.7.3. kennt.
    Wenn man oft dort unterwegs ist, nervt das nämlich ganz schön.
  21. speck76

    speck76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2017
    Beiträge:
    575
    Also ich bin auch bei Firefox ESR 52.7.3 und uBlock Origin. Allerdings hatte ich mal Smoozed für ein Jahr. Das Addon Smoozed Extension ist noch installiert. Deswegen bekomme ich wohl keine Werbung, wenn ich die von dir genannte Seite ansteuere.