Link Twitter-User-Timeline (oder Suche) als RSS-Feed

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von Joshua, 5 August 2018.

  1. Joshua

    Joshua Gott sei Dank Atheist

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    485
    Hallo zusammen,

    viele Nachrichtenquellen und Internetnutzer verwenden mittlerweile Twitter als Infokanal für Aktualisierungen und Neuigkeiten. Wer, so wie ich, immer gerne angebotene RSS-Feeds genutzt hat, findet diese immer seltener.
    Mit TwitRSS.me gibt es einen Dienst, der die Timeline eines Twitter-Users oder eine Live-Suche in Twitter als RSS-Feed zur Verfügung stellt. Netter Service, den man als Old-School I-Netz-Nutzer verwenden kann.
  2. ultimate

    ultimate Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.

    Registriert seit:
    20 Mai 2001
    Beiträge:
    2.293
    Passend zum Thema ein imho guter Artikel
    vom 03.08.2018

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-RSS-ist-tot-und-das-ist-eine-Schande-4127128.html
    Joshua sagt Danke.
  3. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.484
    Ich habe mir in Twitter 1 Liste gemacht, da alle privaten rein gepackt, im Hauptfeed hab ich nur die Nachrichtenkanäle - ist so für mich übersichtlicher. Aktuelle News sind am schnellsten auf Twitter zu sehen - deshalb nutze ich Twitter.
  4. spider-man

    spider-man سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ

    Registriert seit:
    7 Juni 2002
    Beiträge:
    1.348
    Weiss jemand, ob man Retweets von einem per diesem Dienst beobachteten User im entsprechenden RSS-Feed ausblenden kann?
  5. Joshua

    Joshua Gott sei Dank Atheist

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    485
    ultimate sagt Danke.