Treiber für Win10 x64 von Adaptec 2940 gesucht

aleyda

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
hab in einen Rechner mit Win10 x64 einen Adaptec AHA 2940 eingebaut. Leider hat Windows dafür keine eigenen Treiber, weshalb das gute Stück aktuell nicht erkannt wird. Auf der Homepage findet sich kein Treiber für Win10 x64.

Hab im Internet mich schon umgesehen, aber leider nicht wirklich was gefunden. Hoffe jetzt hier, das mir jemand eine Info geben kann, wie ich das gute Stück unter Win10 x64 zum laufen bekommen. Würde mich freuen, wenn das klappt ...

thx
aleyda
 

dr_tommi

alter Oldie
Aus welchem Museum hast du denn den? ;)
Ich denke mal neuere Treiber als Win7 wird es nicht geben.
Und das auch nur in 32bit
Die AHA-2940 Controller Serie wird unter Windows Vista, Server 2008 und Windows 7 nur in den 32Bit Betriebssystem Versionen unterstützt. Es stehen keine Treiber für die 64Bit Versionen von Vista, Server 2008, Windows 7 und Server 2008 R2 zur Verfügung. Die 32 Bit Treiber können über unsere Support-Seiten heruntergeladen werden.
 

aleyda

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
@dr_tommi
Danke für die Rückmeldung. Den hab ich auch gefunden, läßt sich aber -warum auch immer- nicht installieren. Es erscheint keine Fehlermeldung, nichts.

Falls jemand noch eine andere Idee oder Tipp hat, bin froh über jeden Hinweis ;)

thx
aleyda
 

dr_tommi

alter Oldie
Die Treiber stammen vom Server 2008, sind also auch schon etwas älter.
Und es kommt auf das genaue Modell an ob es vielleicht klappt oder eben nicht.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
x64 kannst du komplett vergessen. Entweder schaltest du dir Treibersignierung aus, die ein Teil der Windows-Sicherheit ist, oder du gehst zurück auf x86 (32-Bit). Du brauchst eine aktuelle SCSI-Karte mit passendem Stecker für dein SCSI-Gerät - lass mich raten, ein Scanner?
Ich hab noch mein Windows 8 32-Bit, um zu Scannen, ansonsten muss ich (auch) die Suche fortsetzen zu einer SCSI mit passendem Stecker und 64-Bit, die gibt es.
Was noch unversucht ist, ist Vbox mit Windows 8 32-Bit. Und dafür tun es die
aic78xx_aic78u2_win7_2k8r2_x86_v605457
Unter Windows 10 32-Bit bin ich nicht sicher, das gibt es hier auch nicht mehr.
 

aleyda

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
@all:
Danke für die Hinweise und Tipp's. Hab mir jetzt den Rechner mit einer eigenen Platte unter Win7 x86 neu installiert. Dafür gibt es ja noch einen Treiber für den Adaptec 2940 :yo

thx
aleyda
 
Oben Unten