Update Total Commander * + Total Commander* für Android

JamesBond

gone for good
Weiss ich, hab ich ja selber weiter oben geschrieben...

.dll tauschen ist nicht, hatte ich auch probiert. Weiss nicht mehr was genau geschah dann, aber ging wohl gar nichts mehr in sachen RAR.

Auch Ghisler selber könnte höchstens einen Archiv-Quicktest machen, bei RAR v2.9 die alte Methode anwenden, bei RAR v5.0 halt die neuere. Das wird er aber kaum tun wollen. Und wenn der mal was nicht will, ist er ja bekanntlich reichlich störrisch. :)

Man könnte auch mit Roshal in Verbindung treten, damit diese depperte unrar.dll brauchbar gemacht wird.

EchtAtze

Bekannter Mitglied
Nur weil ich neugierig bin und meine Websuche bei Ghisler eigentlich nur 'gelöste' Probleme ergab:
Von was für RAR- bzw. RAR-Integrations-Problemen sprecht ihr denn?

Der Schrauber

Bekanntes Mitglied
Ganz einfach,

bisher war es so, dass man mit "STRG + Bild ab" auch in unvollständige RAR-Archive hineinsehen und dies teilweise auch entpacken konnte (falls nicht SOLID).

Seit Version 5 geht das nicht mehr, es wird immer auf die fehlenden PARTS verwiesen.

Workaround: Teilarchiv mit WinRAR (auch 5.xx) öffnen...

Gruß
Der Schrauber

JamesBond

gone for good
So sieht's aus.

Auch konnte man bereits in Dateien reinschauen, solange sie noch am runterladen waren.
Fand ich immer praktisch.

dr_tommi

alter Oldie
Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber mit meinem Dateimanager kann ich prima mit STRG-BildRunter in Archive reinschauen, sowohl in unvollständige als auch in Teilarchive. Solange die Struktur der Datei auch nur halbwegs als Archiv kenntlich ist, sehe ich den Inhalt. Das gilt übrigens auch für Installationspakete.
Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht den TC verwende, sondern einen Dateimanager vom gleichen Programmierer der auch WINRAR entwickelt hat. :D

dr_tommi

alter Oldie
@JamesBond
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Rar5 wird seit Juni 2013 unterstützt. ;)
Aber mir ist bisher noch kein RAR5-Archiv untergekommen. Habe es aber eben mal getestet. Es klappt.
far.jpg

dr_tommi

alter Oldie
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass andere Programme sehr wohl mit der unrar.dll (unrar64.dll) und rar5 umgehen können. Auch mit unvollständigen Archiven.
Also muss es doch am TC liegen. :D
Ich würde niemals einen TC-Anbeter von einem anderen Werkzeug überzeugen wollen.

JamesBond

gone for good
@JamesBond
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Rar5 wird seit Juni 2013 unterstützt. ;)
Aber mir ist bisher noch kein RAR5-Archiv untergekommen. Habe es aber eben mal getestet. Es klappt.
Anhang anzeigen 2271
Hm, seltsam, jetzt geht es auch. Bei den lächerlichen paar Zeichen, der da angezeigt wird, sieht man auch nur einen Bruchteil
des Dateinamens. Hab ich wohl was falsch gedrückt deswegen.
Mal ehrlich, ich möchte mit dem Ding nicht arbeiten müssen.

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass andere Programme sehr wohl mit der unrar.dll (unrar64.dll) und rar5 umgehen können. Auch mit unvollständigen Archiven.
Also muss es doch am TC liegen. :D
Ich würde niemals einen TC-Anbeter von einem anderen Werkzeug überzeugen wollen.
Ich sehe keinerlei unrar.dll beim FAR Manager, der benutzt wohl was eigens dafür Gestricktes.

Müsste mal testen, wie es aussieht bei anderen Dateimanagern...

dr_tommi

alter Oldie
Ich sehe keinerlei unrar.dll beim FAR Manager, der benutzt wohl was eigens dafür Gestricktes.
Eigentlich wollte ich im TC-Thread nicht weiter vom FAR-Manager schreiben. Aber ok.
Beim FAR-Manager wird entweder arclite verwendet (Standardinstallation), welches auf 7z basiert oder das Multiarc-Plugin. Und Multiarc verwendet je nach Version die unrar.dll oder unrar64.dll .
Arclite kann noch kein RAR5, Multiarc schon.

chaospir8

★★★★★-Oldie
Das ist eine Unterstellung höherer Intelligenz! :D

Ich lade herunter, installiere drüber .... und wundere mich, warum er rummeckert, dass die Betatestphase für diese Version abgelaufen ist. ??
Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass ich dann selber auf ghisler war und die richtige Version und somit den Grund meiner Verwirrung entdeckt habe ... :)

dr_tommi

alter Oldie
Beta 15 ist wirklich RC1 ?????
In Anlehnung an Goethes Faust:
Die Botschaft seh ich wohl, allein fehlt mir der Glaube. ;)

Oder begründet sich diese Vermutung auf die folgende Aussage:
Note: This beta version will no longer expire (stop working).

dr_tommi

alter Oldie
Als ich auf den geänderten Link geklickt hatte, landete ich immer noch bei der Beta 15. So lautete ja auch der ursprüngliche Link von dir.
Jetzt ist es geändert und der Link zeigt auch dahin, wohin er soll. Vermutlich Cache oder Serverträgheit.
Meine Anmerkung bezog sich auf die Ankündigung des RC1 mit einem Link zur Beta 15, die ja schon 14 Tage alt ist.
Ok, jetzt ist es aktuell. RC1 ist da. Ob es was hilft, werden wir sehen. ;)

JamesBond

gone for good
Ja sieht so aus, als wären Dein Post und meine Bearbeitung fast gleichzeitig geschehen, wenn ich die Zeiten ansehe.

Wird wohl noch eine ganze Reihe RC's geben, nehme ich mal an.
Macht aber ja eigentlich auch nichts.

JamesBond

gone for good
8.51b1

26.02.14 Release Total Commander 8.51 beta 1 (32/64)
26.02.14 Fixed: Open multi-volume RAR with missing parts: Do not show error when user cancels next volume request (32/64)
26.02.14 Fixed: Synchronize dirs: Could not abort copying of folders only (32/64)
26.02.14 Fixed: When copying file system links, also copy the attributes and timestamps (32/64)
25.02.14 Fixed: Synchronize dirs, minimize to tray, wait until overwrite confirmation is shown, double click on tray icon -> couldn't access overwrite dialog any more (32/64)
25.02.14 Fixed: "FTP Connect" - "Protect all connections" not working in 64-bit version (64)
25.02.14 Fixed: FTPOPEN or URL as parameter: Do not switch to c:\ if previous directory is a valid directory (32/64)
25.02.14 Fixed: Do not add FTPOPEN parameter to directory history (32/64)
25.02.14 Fixed: F7 create directory in packer plugins may crash (one callback not set), temporary folder may not be deleted (32/64)
25.02.14 Fixed: Search text in EPUB not working when extension of files was .xhtml (32/64)
24.02.14 Fixed: Copy/Delete in background could not be paused when copying/deleting only folders (no files) (32/64)
24.02.14 Fixed: File system plugin (e.g. SFTP), upload multiple big files in background -> could result in a deadlock, TC hanging (32/64)
23.02.14 Fixed: "Background copy complete" sound was played also when moving file in the foreground with F6 (32/64)

Oben Unten