Update Total Commander * + Total Commander* für Android

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von Carmen, 24 April 2008.

1. Rainer Zufall

Rainer Zufall Bekanntes Mitglied

jr33, Paramedic189, Bestatter und 4 andere sagen Danke.
  2. Der Schrauber

Der Schrauber Aktives Mitglied

Toller neuer Befehl:
    Alt+Shift+F7 --> Suche im Hintergrund

Da der Aufruf etwas kompliziert ist, habe ich die "wincmd.ini" wie folgt editiert und den Befehl auf "STRG+F" (Windows-Standard) gelegt:

[Shortcuts]
    C+F=545
    Gruß
    Der Schrauber
  3. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

In 2 Tagen 42 teilweise gravierende Fehler gefunden. Tolle Leistung. ;)
    Hoffen wir mal, dass da noch einiges passiert.

Beim Minimieren des Suchfensters stürzt dieser Suchprozess dann auch gleich ab. ;)
  4. Sir_SiLvA

Sir_SiLvA TotalCommander Godfather

@dr: daraum heißt es ja auch Beta....

TC 8.5 bring einiges an Updates meine Favoriten sind:
    * Added: Internal unpacker for 7zip format using 7zip dll (32/64)
    Endlich brauche ich keine anderen Packer mehr weil Mister xyz denkt 7z ist ja soo cool

* Added: F5 copy: First copy all files where the user doesn't need to be asked and skip all with errors, ask at the end (32/64)
    Lange nach gefragt worden, endlich dabei - nervige Meldungen weil Datei(en) xyz nicht kopiert werden konnten gibts erst zum Schluss!

* Added: Support for multiple internal (cm_xyz) or user-defined (em_xyz) commands on a single button or start menu command: Separate by a comma, e.g. cm_SelectAll,cm_Copy. Not all commands can be chained this way! (32/64)
    War auch lange fällig - mehrere Kommandos auf einem Knopf!

* Added: wincmd.ini [Configuration] ShowHiddenSystem=0 now means: 0=show neither, 1=hidden+system, 2=hidden, 3=system (32/64)
    Früher konnte man nur sagen zeigen Versteckete und System oder keins von beidem nun kann man auswählen was man sehen will!

* Added: Menu item "Search in separate process" in menu "Commands", new hotkey Ctrl+Shift+F7 (32/64)
    Das Killer-Feature von 8.5 - Suchen und währenddessen trotzdem mit dem TC weiterarbeiten

Angepasste sprachdatei wie immer unter: http://home.arcor.de/gelber.elefant/
    PS: Faule sollten auch gleich http://home.arcor.de/gelber.elefant/totalcmd.inc mitnehmen
    (kommt ins Hauptverzeichnis vom TC), da Chris vergessen hat die Zeile "cm_SearchStandalone=545; Search for in a separate process"
    reinzuschreiben - Source: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=37785)
  5. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

@Sir_Silva:
    Beim Installieren Deines Sprachpaketes kommen folgende Warnungen:
    ... und so weiter bis Zeile 178. Auch danach bei jedem TC-Start auch.

Und noch eine Frage: Für was ist der TCUpdater?
  6. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

@chaospi8

Hättest du den Beitrag von Sir_Silva aufmerksam gelesen, wäre dir am Ende der Hinweis auf die angepasste totalcmd.inc aufgefallen die sich mit diesem Thema befasst. ;)
    chaospir8 sagt Danke.
  7. Sir_SiLvA

@chaospirate: yep ich hätte wieder drauf hinweisen soll wer meine sprache nimmt braucht auch meine tc.inc weil Chris einfach zu faul ist :D

Der TCUpdater isn Tool was verkürzt erklärt folgendes macht: Er nimmt zbsp eine tc850x32.exe und kopiert nur die veränderten Dateien nach C:\Totalcmd für Dich.

Beispiel:
    tcupdater.exe /AUTO /R /L=0 /B=1 /T=C:\totalcmd\ /S="E:\System_Software\System\TotalCommander\tc850x32.exe"
    würde automatisch alle deutschen (Totalcmd.hlp, Register.rtf und Tasten.txt) und alle anderen TC-Dateien die sich auch
    in tc850x32.exe befinden und anders sind als die Counterparts in C:\Totalcmd in *.bak umbennen und anschließend die
    neueren Dateien aus "E:\System_Software\System\TotalCommander\tc850x32.exe" nach C:\totalcmd\ kopieren, wobei
    vorher alle Instanzen des TC's die aus C:\totalcmd\ gestartet wurden geschloßen werden (ohne Nachfragen!!!) und
    der TC anschließend von dort neugestartet wird...

siehe auch readme.txt aber beachte das das Ding schon min 2 Jahre alt ist und eine WinMergeu.exe im selben Verzeichnis braucht für alle Features :D
    chaospir8 sagt Danke.
  8. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Macht der TCUpdater dann auch die immer im Standard mitgelieferte default.bar "platt"?
  9. schwaller

schwaller Bekanntes Mitglied

hey - 7z ist cool !!!
  10. DetLife

DetLife gesperrt

Im Gegensatz zum Russenpacker ist es wenigstens Open Source.
  11. EchtAtze

EchtAtze Bekannter Mitglied

Außerdem gibt's doch schon ewig ein 7z Plugin...
  12. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Naja der Entwickler von 7Zip Igor Wiktorowitsch Pawlow kommt ja auch nicht gerade aus Island. ;)
    Die russischen Programmierer haben ja schon einige bedeutende Softwareprojekte geschaffen.
  13. Gwen Boiler

Gwen Boiler Divided by Zero

Threadtitel auf "8.50 public beta 1" angepasst.
    DeSmi sagt Danke.
  14. Sir_SiLvA

Beta 2 ist da und meine Sprachdatei wurde aktualisiert und für Leute wie chaospir8 hab ich die geänderte totalcmd.ini gleich mit ins Zip geschmissen.

Dienstag 03.09.2013 Added: Also find text in Apple iWorks documents, except for accented characters - they are stored as e.g. "ü" (support may be added later) (32/64)
    Montag 02.09.2013 Added: Make option to open launched programs on same monitor configurable: wincmd.ini [Configuration] OpenOnSameMonitor=1 or =0 (32/64)
    Sonntag 01.09.2013 Added: F5 copy, questions asked at end: If there is a dialog within the first 5 seconds, show it instead of postponing it (the user should still be there) - was 0.5 seconds in beta 1 (32/64)
    Sonntag 01.09.2013 Added: Turn off selection of files by clicking on their icons: wincmd.ini [Configuration] IconClickSelection=0 (32/64)
    Freitag 30.08.2013 Added: Drive dropdown combobox: Open context menu also with Shift+F10 or special context menu key (32/64)
    Mittwoch 28.08.2013 Added: Configure button bar: Append command when command line contains cm_ or em_ command and ends with a comma (32/64)
    Rainer Zufall und Paramedic189 sagen Danke.
  15. Gwen Boiler

Threadtitel auf "public beta 2" angepasst.
    Sir_SiLvA und DeSmi sagen Danke.
  16. Kipish

Kipish Bekanntes Mitglied

Ich wette 50€ das es bis Beta 22 geht, steigt jemand ein...
  17. Gwen Boiler

Dann passe ich aber nur noch alle 10 Betas den Threadtitel an! ;)
  18. jr33

jr33 .....

Solange du nicht den Azubi ran lässt.... ( ans Adminpaneel) :icon_mrgreen:
  19. Bestatter

Bestatter Schwarzfahrer

:icon_mrgreen: Moment, Moment, Moment - da es im Titel steht:
    Inzwischen sind wir auch beim Total Commander 2.03 public beta 2 for Android!
    Sir_SiLvA sagt Danke.
  20. Gwen Boiler

@Bestatter: Threadtitel angepasst. :)
    @jr33: Laß mal "den Azubi" in Ruhe! Es gibt gar keinen Grund, ihn anzugehen. :yo
  21. jr33

jr33 .....

Doch, dem will gesund werden! :D

PS: jute Besserung Herr Azubi! [​IMG]
  22. Sammo2k

Sammo2k Bekanntes Mitglied

23. Gwen Boiler

Okay, ich ändere den Titel nun jeweils in "public beta". Die kleinen, schnellen Sprünge sind mir zu doof. ;)
    Sir_SiLvA sagt Danke.
  24. forwarder

forwarder Toast

christian pingt, die boiler springt
    ich fands gut
    :)
    jr33 und Bestatter sagen Danke.
  25. Sammo2k

Sammo2k Bekanntes Mitglied

Total Commander 8.50 beta 3 (32+64 bit) für Windows verfügbar
    history850.txt (in englischer Sprache):
    Rainer Zufall und Digger1478 sagen Danke.
  26. Der Schrauber

Der Schrauber Aktives Mitglied

Und das Dialogfeld zum Packen ist (links unten) immer noch zu klein...

Gruß
    Der Schrauber
  27. Sir_SiLvA

@Der Schrauber: Jau, Chris weigert sich (hoffentlich nur "noch") es zu ändern ohne dafür Gründe anzugeben....

@Sammo2k: ich empfehle den TC Changes Viewer (http://www.utceditors.totalcmd.net/ccount/click.php?id=32) dann kann man einfach nur die Änderungen auflisten:
    Sonntag 08.09.2013 Added: Separate commands to switch hidden/system files on/off: cm_SwitchHid and cm_SwitchSys (32/64)
    Sonntag 08.09.2013 Added: Auto re-upload of files on FTP or plugin: Warn user if he is editing a file which was a partial download (32/64)
    Sonntag 08.09.2013 Added: Auto re-upload of files to FTP or file system plugin when saved (F3/F4) is now disabled by default, user will be asked on first use whether he wants to enable it

@all: Sprachdatei & Menu aktualisiert :yo
    Sammo2k sagt Danke.
  28. Kipish

Beta 3a, 3b, 3c, 3d, 3e, 3f sind bereits fertig, kommen gleich

Der Beta Test gleicht ja dem eines OS. Wahnsinn
  29. Sine Culpa

Sine Culpa Bekanntes Mitglied

Ich denke, nachdem Ghisler seit Mitte der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts ein in der ganzen Welt genutztes Programm regelmaessig und bestaendig auf dem Laufenden haelt, weiss er schon, wie man sowas macht.

Tschuess,
  30. Kipish

Yippie, das "OS" ist schon Beta4
  31. Sir_SiLvA

Beta 4 released:

Mittwoch 25.09.2013 Release Total Commander 8.50 public beta 4 (32/64)
    Mittwoch 25.09.2013 Added: Windows Vista or newer: Use "Segoe UI Semibold" as new default main window and list font if available (32/64)
    Mittwoch 25.09.2013 Added: Option to remember position of background transfer manager in system menu (click on top-left icon) (32/64)
    Dienstag 24.09.2013 Added: New option wincmd.ini [Packer] PackEncrypted=1 determines when to check "Encrypt" option in pack dialog: 0=never, 1=when target contains encrypted files, 2=always (32/64)
    Sonntag 22.09.2013 Added: "Select duplicate files" dialog: Changed English text of "Do not select" to "Leave at least one file in each group unselected" (32/64)
    Sonntag 22.09.2013 Added: Create CRC checksums: New dialog to also create SHA256+SHA512, remember option "separate checksum files" and "*.*.sha" when entered by the user (32/64)
    Sonntag 22.09.2013 Added: Show "Verify" checkbox also in Shift+F5 (copy in place) dialog and Synchronize dirs (copy dialog) (32/64)
    Mittwoch 18.09.2013 Added: Virtual folders like photo cameras didn't return a "Date modified" field - use DateCreated field instead. Unfortunately there is no way to copy this date with the file (32/64)
    Mittwoch 18.09.2013 Added: Show "Verify" option in F5 copy dialog. Option in settings defines startup behaviour (32/64)
    Mittwoch 11.09.2013 Added: Allow to see files in archives even when an error is reported (e.g. because a file of a multi-part archive is missing). An error will be shown with OK/Cancel (32/64)

PS: mein Sprachfile wurde auch aktualisiert.
    Rainer Zufall sagt Danke.
  32. Angelika

Angelika Bekanntes Mitglied

Gibt es von der Sprachdatei parallel eine deutschsprachige Fassung? Liest sich einfach besser ;-)
  33. Sir_SiLvA

No, hat es nie wird es auch nie - wenn das bißchen English zu schwierig für Dich ist empfehle ich Tante Google :D
  34. JamesBond

JamesBond gone for good

Beta 5 released

Full changelog since B4:
  35. Sir_SiLvA

Kurzform des CL:
    Mittwoch 02.10.2013 Added: 32-bit only (for test purposes): CRC create checkbox, 2 columns for checksum type, increased width (32)
    Montag 30.09.2013 Added: Configure selection of files by clicking on their icons via main configuration dialog (32/64)
    Montag 30.09.2013 Added: Use selection of files by clicking on their icons only when tapping on touch screen: wincmd.ini [Configuration] IconClickSelection=2 (32/64)

Sprachdatei aktualisiert.
  36. Angelika

Weiß von Euch jemand, ob TC 8.50 "Dateien - Befehle - Dateien synchronisieren" - die Windows-Kopier-Methode nutzen kann?

Diese ist bei mir ca. doppelt so schnell, wie die von TC 8.01 selbst.

Oder gibt es eine Möglichkeit, intern bereits jetzt was einzustellen, damit auch bei "Datei synchronisieren" das Kopieren wesentlich schneller geht?
  37. HRCD

HRCD (Es wird die Zeit kommen ohne IT)

Konfigurieren > Operation > Kopieren/Löschen > Da kannst Du diverses betreffend kopieren einstellen.

Bitte genau lesen und testen.
  38. Angelika

In Version 8.01 kann ich dort - wie zuvor erfolgt - "Benutze Kopieren + Einfügen via Explorer" aktivieren. Das hat leider keine Auswirkung bei dem hinterfragten Befehl "Verzeichnisse synchronisieren". Daher meine Frage, ob sich das in Version 8.5 geändert hat bzw. ob es in dem Dialog andere Einstellungsmöglichkeiten gibt.
  39. HRCD

HRCD (Es wird die Zeit kommen ohne IT)

Salü Angelika

OK dass muss ich mal genauer testen, denn ich brauche die Sync Funktion auch häufig.

Werde dann Bescheid geben
    Angelika sagt Danke.
  40. Sir_SiLvA

Beta 6 is da

Changelog:
    Dienstag 15.10.2013 Added: HTTP download via Ctrl+N: Support servers returning incorrect headers, e.g. Content-Length: 0 but valid Content-Range (32/64)
    Dienstag 15.10.2013 Added: Updated tcuninst.exe to use latest code signing certificate (32)
    Dienstag 15.10.2013 Added: Support unpacking of multi-volume 7zip files, which are just regular (but split) 7zip files. All parts must be in the same directory (32/64)
    Mittwoch 09.10.2013 Added: F5 copy dialog: Show exclamation mark near "Verify" when it differs from what has been configured in Configuration - Options - Copy/Delete (32/64)
    Dienstag 08.10.2013 Added: F5 copy with verify: In case of an error, log the checked size, src and trg md5 values for debug reasons (32/64)
  41. JamesBond

JamesBond gone for good

Beta 7 ist da.

Mich ödet es ziemlich an, dass die RAR Integration jetzt wesentlich schlechter ist. Liegt aber nicht am TC selber, sondern an der miesen neuen unrar.dll.
  42. Sir_SiLvA

@JB: Ja das was die rar-deppen da jetzt fahren ist sowas von dämlich....
  43. Kipish

44. Angelika

Hast du Dir das mal genauer ansehen können?
  45. jr33

jr33 .....

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
  46. Kipish

Beta 9

PS: bin ich in der Zwischenzeit der einzige verbliebene Depp der ab und zu auf der Homepage ist ???????????
  47. JamesBond

JamesBond gone for good

Welcher Homepage?
  48. Kipish

Weil es so einen Spass macht und sowieso keine Sau interessiert:

Beta 10
  49. JamesBond

JamesBond gone for good

Tja, ich werde weiterhin die 8.01 verwenden, das "RAR Problem" des TC 8.5 ödet mich nämlich an.

Momentan sind die meisten RAR Archive noch v2.9, das fluppt wunderbar mit TC 8.01
    Wenn dann die RAR 5.0 Archive zunehmen, werde ich auch aufsteigen.
  50. Sir_SiLvA

@JB: das ist kein TC Prob sondern vom Rar. schon mal die unrar.dll gegen die alte getauscht?