Tool / Möglichkeit um Metadaten von mkv zu ändern

SilvaSurf

I am McLovin!
suche ein kleines Tool, mit dem ich bei Videofiles (haupsächlich mkv) die Metadaten, wie z.B. den "Titel", ändern und vor allem löschen kann.
Oder kann man das sogar mit Windows (10) Boardmittlen machen? habe nichts gefunden ....

Edit: oder vielleicht sogar als TotalCommander Plugin?

danke!
 

SilvaSurf

I am McLovin!
Oder einfach VLC benutzen
unter Werkzeuge -> Medieninformationen -> Allgemein
lassen sich diese Dinge editieren.
Das wäre natürlich die einfachste Methode für mich, weil ich den schon habe. Allerdings klappt das bei mir nicht. Will z.b. den Titel löschen (was auch geht im Eingabefeld), aber sobald ich auf "Speichern" klicke, springt der Titel wieder zurück. Geht das bei dir?
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Mit welcher Kamera oder Software ist das MKV erzeugt worden? Es gibt exif-Daten, die sind unveränderlich (gab mal vor Monaten eine Anfrage zu GoPro-Cams)
 

ultimate

Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.
Die Titeländerung von "XXX Ferkel üben ferkeln"
in
"Kirchentag 96 - Frau schau hier nicht rein, lohnt nicht"
geht nicht - ist bei jeder Software auf der Blacklist :icon_easter1::icon_funny:

SCNR
 

eumel_1

Der Reisende
Das wäre natürlich die einfachste Methode für mich, weil ich den schon habe. Allerdings klappt das bei mir nicht. Will z.b. den Titel löschen (was auch geht im Eingabefeld), aber sobald ich auf "Speichern" klicke, springt der Titel wieder zurück. Geht das bei dir?
Den Titel änderst man auch über den Windows Dateimanager, da es der Dateiname ist, erkennbar an der Dateiendung rechts hinter dem Punkt im angezeigten Namen.

Manchmal habe ich echt so meine Zweifel!
 

blackdeath

GROSS!ARTIG?
Klappte sehr gut, wobei kann man das auch automatisiert über ein Script ablaufen lassen?

Ich hatte das gerade bei 8 Staffeln mit jeweils 6 Episoden, aber wenn es z.B. 7 Staffeln mit jeweils 20 Episoden gemacht werden muss .....
 
Oben Unten