Software Frage Tool, dass Webseite auf neue Einträge prüft

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 9 September 2019.

  1. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.343
    Ich suche eine Möglichkeit, eine bestimmte webseite nach aktualisierung zu überwachen und mich dann (z.b. per mail o.ä.) benachrichtigt.
    Wichtig wäre, dass das Tool nur einen bestimmten Bereich überwacht. Auf der Startpage sind z.b. eine Chat-Box, die das Tool nicht beachten soll, sondern dann "weiter unten" spezielle (Foren)Einträge.

    Gibt es sowas? Vielleicht sogar kostenlos?
  2. rick_s

    rick_s Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2001
    Beiträge:
    1.604
    Für mich immer noch der Klassiker: Website-Watcher

    https://www.aignes.com/

    Gibt aber auch (kostenlose) Alternativen, die ich nicht recherchiert habe, da ich o.g. Programm lizensiert habe.
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.901
    Für einen kleinen Ausschnitt einer Seite kann ich visual ping empfehlen, ein Online-Dienst (also keine Anwendung auf Deinem Rechner).
    Arbeitet wirklich, wie ein screenshot-Tool und meldet per e-mail Änderungen einer Seite im ausgewählten Bereich.

    https://visualping.io/
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2019
    mibi, SilvaSurf und Joshua sagen Danke.
  4. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.343
    Danke. Gefällt mir sehr gut, das "probiere" ich mal aus :D Wenn du das lizensiert hast, nehme ich an, dass du voll überzeugt bist. :yo


    Sowas wäre halt ideal. Leider lässt sich da aber keine Seite überwachen, bei der man sich einloggen muss. Wobei sich dann eh die Frage stellt, will ich wirklich meine login Daten online preisgeben :D
  5. hergi

    hergi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2001
    Beiträge:
    1.941
    Das mache ich mit einer Browsererweiterung in Google Chrome namens "Page Monitor". Die Seite aufrufen und mit Klick auf die Browsererweiterung in der Leiste der Erweiterungen die Seite hinzufügen.
    SilvaSurf und |Nix|wiz sagen Danke.
  6. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.343
    Wird das dann im Hintergrund gemacht, oder muss Chrome geöffnet sein?
  7. galaxy500

    galaxy500 Korinthenkacker!

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    1.154
    Ich zitiere mal von der App:
    Sauber bleiben!
  8. hergi

    hergi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2001
    Beiträge:
    1.941
    Ich meine, das ist dann aber eine andere App des Herstellers.
    Hier mal die Möglichkeiten, die man bei der Chrome Erweiterung einstellen kann:

    upload_2019-9-22_11-27-26.png

    Hat man seinen Browser nicht eh immer offen wenn der Rechner läuft? :icon_confused:
    Ich gestehe, bei mir schon :icon_mrgreen:
    w0hnzimmer sagt Danke.
  9. galaxy500

    galaxy500 Korinthenkacker!

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    1.154
    Naja, aber das bedeutet dann, dass dir Veränderungen
    nur angezeigt werden, wenn sie stattfanden, solange
    du deinen Browser geöffnet hast. "free email alerts"
    sind da doch viel cooler, denn dann ist es egal, ob du
    am PC rumhängst oder am wahren Leben teilnimmst.

    Sauber bleiben!