To-Do, Notes & Work-flow

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Hellfire, 11 Juli 2009.

1. Hellfire

Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

Hallo,

nein, leider nicht. :(

Es ist vielleicht auch ein kleineres Drama, als es mir da vorschwebt. Da ich sowieso Office 365 nutze, gibt es da sowieso ein Konto mit meiner Dienstemailadresse. Vielleicht sollte ich das einfach dieses verknüpfen, damit ich dann meine lokalen OneNotedateien bearbeiten kann.
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Genau das habe ich auch gemacht.
  3. Hellfire

Hallo,

@dr_tommi: Kannst du mir kurz erklären, wie du das geschafft hast? Laut Supportartikel von Micrsoft ist das gar nicht mehr vorgesehen und ich finde auch keine Möglichkeit, meine lokalen onenote notizbücher zu öffnen.
  4. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Es kommt darauf an welche Version installiert ist. Da gibt es ja große Unterschiede zwischen der kostenfrein Version von WIn10 und dem was bei Office 365 dabei ist.
    https://www.buero-kaizen.de/onenote-version/

Ich habe hier Onenote aus dem Paket Office 365 ProPlus mit dem Firmenkonto.
    Und dort geht viel. Beim Öffnen und Speichern hab ich die Wahl zwischen Onedrive, Sharepoint und natürlich auch dem lokale PC inklusive Netzwerklaufwerken.
    01_note1.PNG 02_note2.PNG 03_note3.png 04_note4.png

Wenn man allerdings nur die Version vom Win10 hat, dann ist der Speicherort "Onedrive" fest eingestellt, da gibt es maximal lokale Sicherungskopien.

05_note5.PNG

Nachtrag:
    Wer also trotz Office365 nur die abgespeckte Version vom Onenote von Win10 hat und die Vollversion haben möchte kann ja hier mal einen Lösungsansatz finden:
    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2019 um 16:02
    Hellfire sagt Danke.
  5. Hellfire

Hallo,

sehr gut, dass du deinen Kommentar in #102 abgesetzt hast, so ist mir nämlich jetzt erst aufgefallen, dass ich nicht das OneNote-Programm installiert hatte, sondern diese MS-Krüppel-App. :icon_argh: Das ist ja die Seuche mit diesem Kram. :icon_knock:

Damit konnte ich jedenfalls mal weitersuchen und bin auf dieses Dokument gestoßen. Demnach installiert Office 365 ProPlus (das ich auch habe) kein OneNote mehr, weil die Version aus dem Office 2016 die letzte gewesen ist, danach gibt es das ja nurmehr in der anderen Form. Allerdings kann man sich OneNote 2016 separat herunterladen und installieren - und das funktioniert auch, es wird dann mit der gleichen office 365 ProPlus Lizenz verknüpft (wenn es auch anfangs etwas holprig anläuft, aber es klappt bei mir jetzt). Jetzt habe ich also endlich das OneNote, das ich haben möchte und kann auch endlich meinen Kram wieder bearbeiten. :) Was ein unnötiger Aufwand! :(
  6. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Microsoft schreibt dazu:
    Und genau das wollen die meisten User ja nicht denn die Funktionen der beiden Versionen unterscheiden sich dann doch etwas. :D

Die Frage ist nur wie lange es die "Vollversion" noch installier- und nutzbar ist.