Software Frage TheBat! - Email aus pdf

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von cltele, 24 Juli 2018.

  1. cltele

    cltele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    271
    Hallo zusammen,

    da hier vielleicht doch einige TheBat! nutzen hoffe ich, dass wir jemand von Euch helfen kann.

    Ich habe in TheBat Vorlagen für Nachrichten angelegt. Soweit so gut, wird seit Jahren genutzt. Nun geht es aber um den Versand von Emails aus einer pdf-Datei heraus. In pdf-Dateien gibt es das Bries-Symbol und man kann im Anschluss auf "Datei per Email senden" klicken. Wenn man gerade ohnehin in einer pdf-Datei drin ist finde ich das ganz geschickt nicht extra in TheBat eine neue Email anfangen zu müssen und die pdf-Datei wieder als Anhang einfügen zu müssen.

    Prinzipiell geht das auch alles. Nach Anklicken der oben genannten Funktion in der pdf-Datei macht er den Standard-Mail-Client auf, in meinem Fall TheBat! Eine neue Email wird begonnen und die pdf-Datei ist bereits als Anhang eingefügt. Alles prinzipiell wie es sein soll, aber......diese Email wird nicht mit der Vorlage für eine neue Email geladen. Es fehlt also meine Email-Signatur.

    Ich habe schon verschiedene Punkte probiert und auch schon im Web nach der Antwort gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Weiß einer von Euch vielleicht Rat?

    Vielen Dank vorab!
  2. SpRuZ

    SpRuZ Beginner

    Registriert seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    1.328
    TheBat ist Krebs pur, wenn du mich fragst. Ich nutze das auch, wenn auch nur wegen der guten Filtermöglichkeiten. Helfen kann ich dir höchstens mit den Hinweis auf das Forum, der User "sanyok" dort scheint ziemlich fit, wenn auch knurrig, aber hat mir auch schon geholfen. Eine andere Möglichkeit ware da noch das Forum von Ritlabs, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.
  3. Angelika

    Angelika Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.166
    Ich nutze The Bat auch seit Jahren. Was ist Dir an The Bat negativ aufgefallen? ( gerne auch per PN, falls es das Thema sprengen sollte )
  4. cltele

    cltele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    271
    Und, weißt Du vielleicht eine Lösung?
  5. SpRuZ

    SpRuZ Beginner

    Registriert seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    1.328
    Versuch mal grundsätzlich den Ansichtsmodus für alle Konten gleichzeitig zu ändern, oder geh mal auf die Suche nach einem Zertifikat, imap ist auch nicht so pralle. Dann, wenn du ein neues Konto erstellst und am Schluss die Verbindung zum SMTP-Server testet, crasht das Programm, immer, jedenfalls bei mir. Aber die Filter hingegen funktionieren taldellos, IMO ein grosses Plus für das Programm
    Angelika sagt Danke.