Link Termin- und sonstige Umfragen datenschutzfreundlich (Doodle-Alternative)

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von Joshua, 5 Juli 2019.

  1. Joshua

    Joshua Gott sei Dank Atheist

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    die Initiative digitalcourage bietet seit kurzem ein selbstbetriebenes und datenschutzfreundliches Online-Tool für Terminplanung und Umfragen an: https://poll.digitalcourage.de/

    Das Online-Tool basiert auf der Open-Source-Software Framadate und wird von digitalcouragemaximal datensparsam“ betrieben. Die Initiative weist auch auf andere Doodle-Alternativen wie den DFN-Terminplaner (auch Framadate) und Dudle von der TU-Dresden hin.

    Erwähnenswert vielleicht auch, dass Framadate unter einer freizügigen Lizenz zur Verfügung steht und damit auf einem eigenen Webserver angepasst betrieben werden kann.
  2. Bestatter

    Bestatter Schwarzfahrer

    Registriert seit:
    30 Mai 2001
    Beiträge:
    5.120
    Threema

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "alle haben/wollen nur Whatsapp"-Unsinn.
    Der Personenkreis, mit dem ich gerne Termine mache, hat Threema.
    Hellfire sagt Danke.
  3. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.774
    Hallo,

    @Bestatter: Ja, Threema ist für mich auch erste Wahl und alle, mit denen ich Termine machen möchte, nutzen das auch, aber nicht alle, mit denen ich Termine machen muss. :)
    RichyZuHause sagt Danke.
  4. EchtAtze

    EchtAtze Bekannter Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    5.064
    Termine mit Threema abstimmen? Hab ich was verpasst?

    Edit:
    Yo, hab ich wohl... :icon_lol:
    Werd' mich mal belesen.

    Edit2:
    Cool, kannte ich noch nicht! :yo
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2019
    Bestatter sagt Danke.