Link Termin- und sonstige Umfragen datenschutzfreundlich (Doodle-Alternative)

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Hallo,

die Initiative digitalcourage bietet seit kurzem ein selbstbetriebenes und datenschutzfreundliches Online-Tool für Terminplanung und Umfragen an: https://poll.digitalcourage.de/

Das Online-Tool basiert auf der Open-Source-Software Framadate und wird von digitalcouragemaximal datensparsam“ betrieben. Die Initiative weist auch auf andere Doodle-Alternativen wie den DFN-Terminplaner (auch Framadate) und Dudle von der TU-Dresden hin.

Erwähnenswert vielleicht auch, dass Framadate unter einer freizügigen Lizenz zur Verfügung steht und damit auf einem eigenen Webserver angepasst betrieben werden kann.
 

Bestatter

Schwarzfahrer
Threema

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "alle haben/wollen nur Whatsapp"-Unsinn.
Der Personenkreis, mit dem ich gerne Termine mache, hat Threema.
 

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

@Bestatter: Ja, Threema ist für mich auch erste Wahl und alle, mit denen ich Termine machen möchte, nutzen das auch, aber nicht alle, mit denen ich Termine machen muss. :)
 

EchtAtze

Bekannter Mitglied
Termine mit Threema abstimmen? Hab ich was verpasst?

Edit:
Yo, hab ich wohl... :icon_lol:
Werd' mich mal belesen.

Edit2:
Cool, kannte ich noch nicht! :yo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten