Tablet-Bildschirm defekt - wie entsperren ?

Ilserich

Alte Spürnase
Hallo zusammen,
mein Tablet ist leider wie eine Butterstulle aus einem Meter auf die Kante gebauzt und das Display zeigt nur noch Schimmer und Flecken an.

Frage 1:
Es ist/war ein Galaxy Tab S5e. Ich kann/könnte es mit einem externen Monitor über den dex-Modus und einen Adapter mit der Maus bedienen.

Könnte; wenn ich es denn entsperren könnte. Eingerichtet war Fingerabdruck und Entsperrmuster. Da das Entsperren aber nicht auf dem externen Geräten geht (dort wird nur ein Schloss und das Datum angezeigt), steh ich auf dem Schlauch.

Gibt es eine Möglichkeit, das Entsperrmuster mit einer Tastatur einzugeben ?

Frage 2:
Hat von Euch jemand einen (erfolgreichen) Umzug von Android auf Apple durch ?
Ich hatte nix wichtiges auf dem Tablet, aber würde ein aus dem SamsungStore / PlayStore installierte Spielchen auf einem (neuen) ipad mit meinen Daten gerne weiterzocken. Geht das ?
Kann ich mich bei Apple nach der installation des Spiels mit meiner alten Google- Kontomail/passwort-kombi vom Playstore einloggen und mit den alten Spielständen (vom Spieleserver) zocken ?

Gruß und
Danke fürs Lesen
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ist ADB-Debugging aktiviert? Falls ja, müsste es per Kabel (verbunden mit Computer) auch funktionieren.
Falls nicht ... hmm. Schwierig. Keine weitere Idee.
 

nanook

Bekanntes Mitglied
ADB D. aktiv vorausgesetzt, kann ich die Pin zum Starten des Smartphones auf dem Laptop mit scrcpy https://github.com/Genymobile/scrcpy> eingeben.

Das Phone Display reagiert auf Maus- und Tastatureingaben am Laptop. Entsperrmuster zum Testen habe ich nicht, aber Maus ziehen etc. geht.
 
Oben Unten