Synology NAS und Mac Time Machine - Limit funktioniert nicht ?

King TuT

Mumie
Hallo!
Habe mir auf dem Mac ein TimeMachine Backup auf dem Synology NAS eingerichtet. Läuft auch einwandfrei - bisher. Jetzt ist die Quota von dem Ordner erreicht und TimeMachine räumt nicht auf, sondern meckert, dass es nicht mehr sichern kann ...
Kennt das jemand zufällig und hätte einen Tipp für mich ?

Mehr Info's benötigt? Gerne - welche? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tschau
TuT
 

RichyZuHause

Alter mit Ego
Gleiche Situation.
Ich habe mein Quota noch nicht erreicht.
Was aber für mich schlimmer ist: als ich mein erstes Voll-Restore machen musste, dauerte das vom NAS *ewig*. Dann Abbruch nach mehreren Stunden. Wiederholbar.
Ich mache jetzt wie früher sporadisch auf USB-Laufwerk.
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
Das ist ein bekanntes Problem.
Ich kenne keinen Fall, in dem TM selbst "aufräumt".
Nach einige Problemen mit TM auf dem NAS habe ich alle Mac mit mobilen HDDs ausgestattet und lasse TM automatisch laufen.
Wenn dann doch mal wieder erwarten diese Platte voll st, wird sie einfach formatiert und ein neues Vollbackup angelegt.
 
Oben Unten