Support wenns brennt

bavariantommy

Universaldilletant
Moin zusammen,
seit dem Weggang von ibinsfei frage ich mich: Wer kümmert sich an dessen Stelle um die Technik - und was kann evtl. die Community dazu beitragen, dass der Laden weiter läuft. Es gäbe sicherlich einige Kandidaten hier an Board, die da mit Rat und Tat zur Seite stehen würden. Wegen mangelnder Praxis gehöre ich aber nicht dazu.

Beste Grüße

Tommy

Zuletzt bearbeitet:

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

ja, es gab ja schon mehrere Anfragen/Überlegungen dazu, auch in dem anderen Thread. Wir sind hier in einem laufenden und offenen Prozess und jahreszeitbedingt läuft es auch beim jetzigen Team alles etwas gemächlicher. Wir haben das im Blick und melden uns zu gegebener Zeit. Danke fürs Mitdenken und kümmern. :yo

chaospir8

★★★★★-Oldie
Das fragte ich auch ...

...
@team
Wer ist jetzt aktives Technik-Mitglied des Teams? Opik wurde ja schon seit Jahren nicht mehr gesichtet.
Dann hoffen wir doch mal, dass alles bis Opiks Rückkehr oder anderer Benennung alles rund läuft. Trotz und/oder auch in der staaden Zeit.

Mal eine andere Frage:
Wenn ein Techniker/Admin das Team verlässt, hat einer vom restlichen Team die entsprechenden technischen Userdaten (Administration der Boardsoft, Passwort der DB, Administration beim Hoster, bei dem Backup-Hoster, bei den anderen "Diensten" ....) im Nachhinein geändert?

Nur weil Techniker/Admin seinen Boarduser "abgibt", heißt es nicht, dass er sonstige Zugänge nicht nutzt/nutzen kann.

eumel_1

Der Reisende
...
Mal eine andere Frage:
Wenn ein Techniker/Admin das Team verlässt, hat einer vom restlichen Team die entsprechenden technischen Userdaten (Administration der Boardsoft, Passwort der DB, Administration beim Hoster, bei dem Backup-Hoster, bei den anderen "Diensten" ....) im Nachhinein geändert?

Nur weil Techniker/Admin seinen Boarduser "abgibt", heißt es nicht, dass er sonstige Zugänge nicht nutzt/nutzen kann.
Willst du jetzt den Veteranen (alten Säcken) mal eben die Grundregeln der IT-Security erklären?
Nicht, dass das nach hinten losgeht!

Wenn schon ein Moderator aus Unkenntnis der Dinge einen Thread unwiederbringlich löschen kann, sagt das doch eigentlich genug aus, wie es hier abläuft.
Und vom Rest will ich gar nicht erst anfangen, denn dieser Teil vom Forum ist Google-indiziert, von daher ist deine Frage schon ein "Jehova!".

chaospir8

★★★★★-Oldie
Womit er leider recht hat - wozu eigentlich? Die Vorgänge hier betreffen ausschließlich das Forum und haben zum Teil auch in der Öffentlichkeit nix verloren.
@Opik
Das ist ein richtiger Einwurf. Darf man darum bitten, dass sowohl das Bugtracker, als auch das darüber liegende Informations und Support Forum per robots aus der Google-/Suchmaschinenindizierung herausgenommen werden?

Oben Unten