Summe in Excel wird nicht berechnet...?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von hunass, 6 September 2006.

  1. hunass

    hunass Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    506
    HAI...
    hoffe mir kann jemand sagen was ich faslsch mache bzw. meine Berechnung in Excel 2003 nicht richtig ausgerechnet wird. Beispiel ist unter diesem Link einsehbar....
    http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=6163298

    Mein Problem ist z.B. wenn ich in C68 +500000 eingebe wird dies in Zelle C70 richtig berechnet, doch das Endergebnis C74 in dem das Ergebnis von C70 eingezogen ist aendert sich nicht mehr...?
    Kann mir da wohl jemand sagen ...WIESO :icon_confused:

    Sage schon mal thx

    hunass
  2. Guenter007

    Guenter007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2002
    Beiträge:
    69
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    ah jetzt sehe ich das Problem - bis gleich
    warum hat die C Spalte eigentlich zur B Spalte Bezüge?
    bei der E Spalte sind bezüge zur D Spalte?
  3. dibbler42

    dibbler42 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2001
    Beiträge:
    1.308
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    Schöner Fehler :-) Es ist scheinbar nur die Zeile 68, die nicht funktioniert und das Problem muss in der formel in Zelle C74 liegen.

    So ich habs jetzt fast. Du beziehst dich in Zelle C48 auf C68. Ich denke mal, dass jede Veränderung in Zelle C68 durch die Zelle C48 neutralisiert wird also einmal + und einmal - in der Summe in Zelle C74.

    Gruß
    Dibbler
  4. dibbler42

    dibbler42 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2001
    Beiträge:
    1.308
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    Ja das passt C70 Wird in dieSumme Addiert und C57 abgezogen. >>Einmal plus, einmal - und das hebt sich auf. Du solltest die Summen nochmal genau checken.

    dibbler
  5. Guenter007

    Guenter007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2002
    Beiträge:
    69
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    aber das macht er ja in D und E auch so!

    weiss noch nicht wie du es gemacht hast, das die Bezüge andere Sind als sie sein sollten. Man kann ja in Excel ganze Spalten verschieben (oben wo die Spalte beginnt im - also zwischen Spaltenname und 1.Zeile der Spalte greifen und verschieben) also zB F nach G
    trotzdem bleibt der Bezug fest. Wenn man allerdings die C Spalte derart verschiebt fehlen der Spalte plötzlich Bezüge!
    Mir ist schon klar das du uns hier nur ein kleines Denkspiel präsentierst, trotzdem würde ich gerne die Lösung finden.
  6. Guenter007

    Guenter007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2002
    Beiträge:
    69
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    ich frage mich halt, warum verliert die C Spalte die Bezüge die E und F aber nicht beim verschieben?

    klar ist in keiner der Spalten die Relevanz des Betrages Abhängig von dem Feld 68 weil wie gesagt es sich raus mendelt. Deshalb wie du sagst dibbler42 es völlig egal ist was in dem Feld steht in allen drei vorhandenen Spalten, aber wie das mit den Bezügen geht ist mir trotzdem ein Schleier.
    Denn beim Verschieben von E und F verändern sich die Bezüge relativ
    beim Verschieben von C nicht sie bleiben absolut erhalten!
  7. Grainger

    Grainger Praktizierender Atheist

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    6.798
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    Guck Dir mal C40 an, dann wird die Sache wahrscheinlich klarer, vermutlich meinte das auch dibbler42 und sein Verweis auf C48 ist ein Tippfehler.
  8. hunass

    hunass Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    506
    AW: Summe in Excel wird nicht berechnet...?

    hello together....
    genau in dem Zellbezug in C40 war schuld :icon_tsts:

    thx Euch allen

    hunass