Suche VirusScan Boot disk die NTFS Partitionen Scannt!!

Smuti

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

Ich suche eine VirusScan Boot disk die NTFS Partitionen Scannt!!

Es wäre toll wenn die Virussignatur recht neu wäre.


Danke für Eure Hilfe


Smuti
 

Smuti

Bekanntes Mitglied
Hallo Garak

was ist IMHO??



Smuti

P.S. Hast Du noch eine IP von der Super Tool CD 1.3 für mich?
Ich hatte schon mal in den Beitrag geschrieben, aber noch keine bekommen Danke
 

DiggnSaeg

Bekanntes Mitglied
Was ist denn mit NTFS4DOS? Ein Virenscanner auf 'ner Diskette mit diesen Treibern sollte das Problem doch lösen können. Oder nicht?
 

vlintstoun

mit Glied
Hi

Ich hatte auch die Idee NTFSDOS und DOS-Virenproggie. Auf der Support-Seite von Winternals steht jedenfalls, dass es mit den "meisten" Virenscanner gehen sollte. Ich nun am ausprobieren, ob ich das mit F-Prot hinkriege...

Have fun
Vlintstoun
 

Garak

Team (His Master’s Voice)
Hmm..ich habe die Erfahrung gemacht das NTFS4DOS recht Speicherhungrig ist. Dazu kommt das man bei der Freeware Edition nur lesen kann (also einen Virus finden) aber nicht schreiben kann (also nix entfernen). Würde mich auch interessieren obs klappt.

Viele Grüß

Garak
 

DiggnSaeg

Bekanntes Mitglied
Dazu kommt das man bei der Freeware Edition nur lesen kann (also einen Virus finden) aber nicht schreiben kann (also nix entfernen).
Bist zu zum Moral-Apostel geworden, der Software nur noch legal einsetzt?
AFAIK gibt's die Vollversion doch bei Timemix...
 

Garak

Team (His Master’s Voice)
@DiggnSaeg: Wie Du ja weißt, sind auf der GTCD nur Freeware Programme und ich fühle mich natürlich moralisch verpflichtet darauf hinzuweisen ;-)

Bevor sich jemand die Mühe macht bei Wininternals.com die Freeware Version zu saugen und eine Startdiskette zu basteln, ist der Hinweis das man bei der Freewareversion nur lesen kann meiner Bescheidenen Meinung nach adurchaus angebracht.

Viele Grüß


Garak

PS: Ich hoffe das Dein Charakter sich von dem DiggnSaegg im Film unterscheidet ;-)
 

DiggnSaeg

Bekanntes Mitglied
@Garak: Film...? Welcher Film...?

@alle, die's testen wollen: Bei Timemix (h**p://surf.to/timemix) gibts NTFSDOS Pro v3.12. Der Link ist h**p://timemix.4050.org/cgi-bin/download.cgi?ntfsdos.
 

vlintstoun

mit Glied
Es ist vollbracht!

Hi

So, ich habe die Bootdisk hingekriegt, besser gesagt, sind's zwei daraus geworden. Ich habe die F-Prot Spezialdisk von Timemix auf meine Bedürfnisse umgebogen und mit den neusten Programm- und Virendateien (v3.11, 22.09.01) ergänzt.
Es scheint alles zu funktionieren, die Eicar.com-Testdatei wurde ordungsgemäss gefunden und entfernt. Ich habe mir auch mal die DOS-Version von AVP angeschaut, aber für die braucht es alleine 3-4 Disketten.
Die Disketten-Images habe ich auf einen Pub geschmissen. Wer sich als Betatester betätigen will, soll sich bei mir bemerkbar machen :-)

Have fun
Vlintstoun
 

-=meinereiner=-

Bekanntes Mitglied
@vlintstoun

Wie Du das hingekriegt hast (mit AVP und/oder F-Prot) würde mich brennend interessieren. Bei mir sind nämlich alle Versuche erfolglos geblieben. AVP startet erst garnicht und F-Prot beginnt zwar mit dem Scannen, hängt sich dann aber auf. Auf die kompletten BootDisketten bin ich gar nicht so sehr scharf, vielmehr interessieren mich "autoexec.bat" und "config.sys". Wäre nett, wenn Du sie mir mailen könntest.

Besten Dank
meinereiner
 

vlintstoun

mit Glied
Hi

@meinereiner

Hast Du auch einen Ramdrive verwendet? Ich denke, dass ist der springende Punkt...
Natürlich schick ich Dir die zwei gewünschten Dateien.

Have fun
Vlintstoun
 
Oben Unten