Suche Standfuß für MSI Adora 24M

Mr. Big

Themenstarter
old geezer
Hallo,
ich habe einen All-in-One MSI Adora 24M geschenkt bekommen.

1653414910611.png

leider fehlt der einklappbare Fuß und ich suche einen solchen oder eben eine andere günstige Möglichkeit das Ding "standfest" zu bekommen (siehe folgende Bilder)

Test] PC MSI All In One AG240 PE

mit dieser Befestigung

1653415967172.png

Wo könnte man sowas her bekommen oder vielleicht hat ja jemand sowas noch in seinem Fundus tief in der IT-Gerümpelkiste verborgen?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

eumel_1

rüpelhafter Bierhippie
Besorg dir eine VESA-Halterung für den Schreibtisch, sollte einfacher sein, so wie es aussieht hast du Standard-Lochabstand von 100 x 100 mm.
Oder frag nach, wo der originale Fuß abgeblieben ist, wahrscheinlich in einer dunklen Kellerecke.

Zuletzt bearbeitet:

xanadu

old man
genau einen Standfuß mit VESA-Halterung benutzen

muß ich mir demnächst auch für einen neuen TV kaufen
an den TV's die ich mir ausgesucht hatte, sind so blöde Füße drann

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big

Themenstarter
old geezer
Naja, ich möchte natürlich für das schon etwas betagte und gebrauchte AIO-Teil so wenig wie möglich ausgeben.
Deshalb dachte ich dass dieser Original-Einklappfuß (ist ja nur ein Plastikteil mit einem Scharnier (ca. 200-250mm lang, mit Metallbefestigungsplatte) irgendwie zu bekommen ist oder dass jemand sowas eben selbst noch irgendwo gebunkert hat.

Bin schon am überlegen ob ich da nicht einfach ein Stück zurecht gesägtes 8mm Sperrholz (ca 200-250mm x 90mm) mit einem Klavierband-Scharnier als Ständer dran schraube wenn sich nix günstiges findet.

blackdeath

GROSS!ARTIG?
Wir haben hier das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de da findet man häufig solche Teile, die bei den Nachbarn nur im Schrank liegen. Hast du bei dir auch so eine Möglichkeit?

Der VESA Fuss muss ja nicht schön aussehen, nur das Teil halten.

eumel_1

rüpelhafter Bierhippie
So einen Fuss gibt es doch sicher auch bei Ebay-Kleinanzeigen für nen Euro +-.
Naja, mindestens 5 Taler muss man schon investieren bei den Kleinanzeigen
ist da günstiger

EchtAtze

Bekannter Mitglied
War nur exemplarisch. Ich vermute dass von den Füßen mehr weggeschmissen als für nen schmalen Taler verkauft werden.

Evtl. auf nem Wertstoffhof fragen, ob man sich was abschrauben darf...

Mr. Big

Themenstarter
old geezer
Der Verschenker wusste gar nicht mehr dass er den Fuß noch im Keller liegen hat. Erst als ich ihn danach fragte viel ihm wieder ein dass da womöglich noch Teile im Keller sein könnten. Also nachgesehen und voilà!

Also dann trotzdem Merci, THX, Danke, Grazie, Efcharisto, Hvala, Spasiwa, Köszönöm, Mozkrat Dekuji, Tsekkür Ederim, Tack så mycket, Obrigado, Gracias, ... für euer Engagement mir bei meinem Problemchen zu helfen.

Oben Unten