Suche Software mit FreePDF Funktionalitäten

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von mshiva, 17 Oktober 2018.

1. mshiva

mshiva Selbstversorger

Die einzig wichtige Funktion ist die Möglichkeit, verschiedene Drucker anzulegen, die dann ein Wasserzeichen in den Hintergrund einer PDF Datei legen. Das Wasserzeichen selbst sind verschiedene Briefpapiere. Die häufig vorgeschlagenen Alternativen PDF24, PDFcreator usw. können es alle nicht, oder nur als Text.

Verwendet jemand PDFELEMENT von wondershare? Die schreiben zwar, das die Funktion vorhanden ist und laut Webseite gibt es kaum Einschränkungen in der Trial, aber die Funktion mit dem Einfügen von Wasserzeichen im Hintergrund hab ich nicht zum Laufen gebracht.
  2. caribe

caribe Bekanntes Mitglied

richtiges Forum ?
  3. mshiva

mshiva Selbstversorger

ich suche eine passende Software und sonst nix. Aber wenn es trotzdem falsch ist, dann bitte an die Admins um Verschiebung.
  4. Hellfire

Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

Hallo,

das sind aber auch keine News, oder? ;) Ich verschiebe mal. :yo
  5. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Warum nicht ins Tech&FAQ ?!
  6. Hellfire

Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

Hallo,

@chaospir8. Ja, hast recht, dann ist das da jetzt ein Wanderthread. ;)
  7. atom

atom Bekanntes Mitglied

@mshiva

Deine eigentliche Frage vermag ich nicht zu beantworten. Allerdings hatte ich vor Jahren mal etwas für einen Bekannten gebastelt, auf Basis des PDF Toolkits. Das Skript selbst hatte ich irgendwo in den Weiten des Internet gefunden... oder aus Teilen zusammengefriemelt... alles schon lange her...

Ausgangslage: Sein Rechnungsprogramm (irgendwas von Lexware) konnte Rechnungen / Angebote als PDF ausgeben, aber es konnte kein Hintergrund / Briefpapier als Druckeinstellung hinzugefügt werden.
    Ziel: Rechnungen / Angebote mit Hintergrund
    Meine Lösung: Alle Rechnungen / Angebote aus Lexware als PDF ausgeben. Diese PDF per Drag&Drop auf die von mir erstellte Exe ziehen. Ergebnis: fertige PDF mit Hintergrund / Wasserzeichen.

Habe Dir mal alles notwendige hier hochgeladen:

Die Erklärung, wie das funktioniert oder was Du anpassen musst, habe ich mit in das Archiv gepackt.

Eventuell hilft Dir das irgendwie weiter? Müsstest dann halt für verschiedene Briefpapiere mehrere Anwendungen erstellen. Keine Ahnung, ob das praktikabel genug ist.

ca aTom
    mshiva und EchtAtze sagen Danke.
  8. mshiva

mshiva Selbstversorger

Vielen Dank atom.

Hab mal den Support von PDFtk angeschrieben, die haben da noch so eine Anwendung namens STAMPtk, vielleicht kann die das.

Ich krieg da von zippyshare auch nix runtergeladen, mein Virenscanner blockt zig URLs und Pi-Hole auch. Macht aber nix, wollte eh nur mal schauen.
  9. dodo

dodo Anonymer Akademiker

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
  10. atom

atom Bekanntes Mitglied