Suche Programmierer

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von DerKnolly, 20 Januar 2015.

1. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

Ich suche ein Programmierer der mir ein Programm schreiben kann dass meine "Lunartec Led Laufschrift" 7x50 die musiktitel von meinem Winamp Player anzeigt.
    Die led laufschrift wird ueber die Serielle com port betrieben (Rs232) . Mein Betriebssystem ist windows 7 64bit. Ich nutze den winamp v.5.666.
    Lg Olli.
    Bedanke mich schonmal fuer eure hilfe. ( habe keinerlei programmier kenntnisse) .
  2. hp

hp Blaues Schwein

3. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

Wuerde ich gerne. Er hat nicht mal ein impressum geschweige kontaktdaten angegeben.
    ueber sein youtube kanal habe ich ihn vor einer woche mal angeschrieben ohne reaktion. Aber der tipp ist gut nur darauf kam ich ja schon nur ohne erfolg. :(
  4. Ferique

Ferique Sessiz Okuyucu

5. Gimme Shelter

Gimme Shelter Querfront

Per Snail-Mail?:

Domaininhaber: Krause, Jens
    Adresse: Emil-Figge-Str.25
    PLZ: 44227
    Land: DE

Technischer Ansprechpartner
    Name: Net UG, Framecom
    Adresse: Plettenbergstr. 2
    PLZ: 21031
    Land: DE
    Telefon: +49 40 60940700
    Telefax: +49 40 609407029
    E-Mail: support@framecom.net
  6. max_meier

max_meier Bekanntes Mitglied

Bei Pearl gibts die RS232 Kommando Beschreibung, per AutoIt kann man Winamp Artist/Track Infos auslesen. Sollte nicht so schwer sein. :)
  7. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

Danke euch fuer die schnellen antworten werde ich mir mal alles ansehen. Nix ist unmoeglich. Hehe

Edit: alles sehr nett aber mir zuhoch
    wenn da einer was machen koennte waere ich dankbar. Ich hab dakein plan von...... grrrr
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  8. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

Hat jemand vllt script ansetzte. Oder befehle die ich dann zusammen setzen kann . Mit autoit.
    Oder i was was mir weiterhilft....
  9. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Zuerst solltest Du dir eine serielle Schnittstelle zulegen, und zwar eine echte, keine USB-Simulation, die machen nur Probleme vom Timing.
    Die meisten Anzeigen werden einfach seriell gespeist, also einfach einen seriellen Datenstrom losschicken. 19200, 8, N, 1 (Baudrate, Bits, Parität, Start/Stopbits) ist meist die benutzte Einstellung. Du musst sicher noch deinem Laufschrifttableau eine Information mitgeben, dass er einen Lauftext daraus machen soll, denn normalerweise wird die Information einfach von links nach rechts auf das Display gedrückt und wenn es rechts angekommen ist, wird links wieder angefangen. Da musst du mal in der Anleitung deiner Anzeige nachsehen.
    Ansonsten ist die Beschreibung der RS232 vom Winamp imho nicht so schwer zu verstehen.
    Auch gibt es ein Forum von Winamp, wo sich Leute über genau dieses Problem unterhalten:
    http://forums.winamp.com/showthread.php?t=252905
  10. max_meier

max_meier Bekanntes Mitglied

Hiermit kannst du den Interpreten/ Titel aus dem Winamp Fenster lesen:
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/44236-winamp-current-song-information/

Hier ist die Info des seriellen Protokolls: http://www.pearl.de/pdocs/PE9441_11_65883.pdf

Mit einem RS232 Sniffer habe ich die Kommunikation des Beispielprogramms "LED Ticker" : ftp://ftp.pearl.de/treiber/PE9441_12_42616.zip mitgesnifft, das sieht so aus wie in Protokolldokument beschrieben.

Ein ganz einfacher Hack ist 1.) per AutoIt den Titel/Interpreten auslesen, 2.) in das Textfeld des Beispielprogramms zu pasten und 3.) auf den "Text Anzeigen" Button zu klicken (natürlich per AutoIt). Dann musst du noch nicht mal RS232 programmieren.

Die USB<>RS232 Konverter sind schon okay, lass dich nicht verrückt machen.

Max
  11. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

Oki. Thx werde mal schauen danke dir.....
  12. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

Danke euch. Habs nun.
  13. DerKnolly

DerKnolly Neues Mitglied

So ich habe vor monaten jemanden gefunden. Hier findet man so ein Song presenter programm. Dies programm liest winamp sond id aus und auf einstellung auch die aktuelle uhrzeit.
    Einfach supi.
    http://fpv-freun.de/de/software/lunartec-song-presenter

Danke an dem Programmierer. Dazu ist er auch zum freund geworden.
  14. CoWanderer

CoWanderer Bekanntes Mitglied

Den hatte Dir @hp doch bereits in #2 vorgeschlagen. Wieso musstest Du ihn "finden"?
    Aber danke für die Rückinfo.

Gruß, CoWanderer
    romeo, JML, chaospir8 und eine weitere Person sagen Danke.
  15. jjk

jjk Neues Mitglied

Falls es noch jemand über google oder so hier her schafft, er, also der Entwickler, das bin ich :), hat mittlerweile ne ganz neue Version der Software geschrieben, damit die auch auf aktuellen Windows 10 Systemen läuft. Und neben Winamp wird jetzt auch Spotify als Player unterstützt. Aktuelle Versionen sind immer hier zu finden:

https://fpv-freun.de/songpresenter
    romeo und JML sagen Danke.