Suche kleines und bewährtes "Cleaning-Tool"

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von groopy, 19 Februar 2004.

  1. groopy

    groopy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.248
    Klar, es gibt viele Programme welche die Festplatte durchputzen und von allem Kram erlösen, der sich im Laufe der Zeit ansammelt (Temp- und Null-Dateien, etc.).

    Was ich suche, ist ein möglichst kleines Prog welches nicht installiert werden muss und das sich bewährt hat. Eines, das nicht Sachen wegputzt welche ev. noch benötigt werden; ein eher konservatives aber trotzdem gründliches Tool also.

    Kennt jemand sowas, das er aus eigener Erfahrung empfehlen kann und bei dem die Maschine nach der Putzaktion nicht gleich unrund läuft?
    pgp8 sagt Danke.
  2. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.351
    Du kannst den Crash also kaum erwarten? :mrgreen:

    im Ernst, ich hab die Dinger auch noch nie benutzt, sorry.
  3. Kull

    Kull Mitglied

    Registriert seit:
    30 April 2001
    Beiträge:
    573
    Schau mal unter www. clearprog.de - ist sogar Freeware ist IMO mittlerweile besser als z.B. WindowsWasher.
  4. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.351

    HI Kull
    Hast Du das schon erfolgreich getestet?
    Welche BS?
  5. Kull

    Kull Mitglied

    Registriert seit:
    30 April 2001
    Beiträge:
    573
    Unter WinXP bei mir im Dauereinsatz inklusiver einer Menge PlugIns - bin sehr glücklich damit muss ich sagen.
  6. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.351
  7. chaosgueni

    chaosgueni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.626
    hei leutz

    ich verwende regseeker und bin damit auch sehr zufrieden
  8. hardu

    hardu Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    628
    hi
    brauchbar finde ich den
    KI-Washer (146 Kb)
    http://www.kalavath.co.uk/ki-washer.asp
    Vorraussetzung allerdings: .NET Framework installiert.

    das macht er:

    Internet Explorer Cleaning:
    auto complete
    cache
    cookies (mit Ausschlussmöglichkeit)
    history

    PC Cleaning:
    recycle bin
    recent documents
    windows run history
    windows temp files
    free custom plug ins
    and more
  9. Rainer Zufall

    Rainer Zufall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    4.073
    regseeker + easycleaner :yo

    Gruss
    Rainer
  10. groopy

    groopy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.248
    Danke allen; "clearprog" ist nicht schlecht, "regseeker" ist besser und "easycleaner" muss ich mir noch anschauen! Alles in allem das was ich gesucht habe! :yo

    Edit: "easycleaner" hab ich unterdessen auch angesehen; fällt leider durch, weil es installiert werden muss und auch sonst noch kleine Macken hat ...
  11. annelie

    annelie † Team (Userverw.) †

    Registriert seit:
    21 April 2001
    Beiträge:
    17.882
    verschiebe diese Links dann mal ins TopTopic, damit es bewahrt wird