Suche Firefox portable mit integriertem Adblocker

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Karl Napp, 26 Juni 2019.

  1. Karl Napp

    Karl Napp Brezelsalzer

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    3.211
    Hi,
    ich habe zwar hier in der Firma die Möglichkeit Firefox zu installieren, allerdings kann ich keine Addons nachinstallieren.
    Gibt es vielleicht eine Portable Version von Firefox mit bereits installiertem Adblocker?
    ein vernünftiges surfen ist ohne Adblocker ja fast nicht möglich.
    Ich wusste garnicht mehr, wie viel Mist ständig auf vielen Websites vor sich hin flimmert und wie viele Popups und überlagernde Werbefenster ständig eingeblendet werden.
    Opera Portable habe ich schon ausprobiert, der funktioniert hier in der Firma aber nicht wirklich. Ständig werden irgendwelche Inhalte nicht geladen.
  2. Dr.Windos

    Dr.Windos Chef

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    654
    Hallo Karl,

    einfach ein neues Profil erstellen per Firefox Profilemaker und das erstelle Profil in den Profilordner kopieren bzw. ersetzen.
    Vorher den Inhalt des bestehenden Profilordners löschen.
    Funktioniert bei mir in der Firma und Privat seit Jahren bestens.

    https://ffprofile.com/

    Grüsse Dr.Windos
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    Karl Napp und Rubb sagen Danke.
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    Oder alternativ in dem portable-Firefox (ich nehme immer den von Caschy) ein Adblocker-Addon installieren
  4. Karl Napp

    Karl Napp Brezelsalzer

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    3.211
    Ich kann leider überhaupt nichts installieren, auch keine Addons im Portable firefox.
    @Dr.Windos sehe ich das falsch, oder ist beim Erstellen eines neuen Profils über die Website auch kein Adblocker dabei?

    Edit://Funktioniert einwandfrei!
    Herzlichen Dank
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2019
  5. rick_s

    rick_s Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2001
    Beiträge:
    1.575
    Wie wär's denn damit, die Portable auf einem anderen Rechner (zu Hause?) zu installieren und die Addons dort ebenfalls und dann die Portable zur Arbeit zu kopieren?
  6. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.884
    fire65, Karl Napp und her265 sagen Danke.