Suche Firefox portable mit integriertem Adblocker

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Karl Napp, 26 Juni 2019.

1. Karl Napp

Karl Napp Brezelsalzer

Hi,
    ich habe zwar hier in der Firma die Möglichkeit Firefox zu installieren, allerdings kann ich keine Addons nachinstallieren.
    Gibt es vielleicht eine Portable Version von Firefox mit bereits installiertem Adblocker?
    ein vernünftiges surfen ist ohne Adblocker ja fast nicht möglich.
    Ich wusste garnicht mehr, wie viel Mist ständig auf vielen Websites vor sich hin flimmert und wie viele Popups und überlagernde Werbefenster ständig eingeblendet werden.
    Opera Portable habe ich schon ausprobiert, der funktioniert hier in der Firma aber nicht wirklich. Ständig werden irgendwelche Inhalte nicht geladen.
  2. Dr.Windos

Dr.Windos Chef

Hallo Karl,

einfach ein neues Profil erstellen per Firefox Profilemaker und das erstelle Profil in den Profilordner kopieren bzw. ersetzen.
    Vorher den Inhalt des bestehenden Profilordners löschen.
    Funktioniert bei mir in der Firma und Privat seit Jahren bestens.

https://ffprofile.com/

Grüsse Dr.Windos
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    Karl Napp und Rubb sagen Danke.
  3. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Oder alternativ in dem portable-Firefox (ich nehme immer den von Caschy) ein Adblocker-Addon installieren
  4. Karl Napp

Karl Napp Brezelsalzer

Ich kann leider überhaupt nichts installieren, auch keine Addons im Portable firefox.
    @Dr.Windos sehe ich das falsch, oder ist beim Erstellen eines neuen Profils über die Website auch kein Adblocker dabei?

Edit://Funktioniert einwandfrei!
    Herzlichen Dank
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2019
  5. rick_s

rick_s Bekanntes Mitglied

Wie wär's denn damit, die Portable auf einem anderen Rechner (zu Hause?) zu installieren und die Addons dort ebenfalls und dann die Portable zur Arbeit zu kopieren?
  6. Belzeboter

Belzeboter Zombie

fire65, Karl Napp und her265 sagen Danke.