Erledigt Suche einfachen MediaPlayer mit HDMI und USB-Autostart

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SkAvEnGeR, 13 Juli 2018.

  1. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.330
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Präsentation im Schaufenster laufen lassen.

    Nun suche ich dafür einen Stick oder eine "Kiste", in die ich einfach meinen USB-Stick mit JPEGs drauf reinstecke und relativ schnell, mit möglichst wenig Benutzer-Eingaben eine Slideshow startet.

    Schön wäre natürlich, wenn sich das Gerät per Einschalt-Timer starten ließe.

    Also:
    USB-Stick mit Bildern und evt. auch ein paar kuzen Videos
    in einen Mediaplayer stecken
    der Mediaplayer ist per HDMI an einen TV angeschlossen
    es soll am besten automatisch die Slideshow starten


    Was könnt ihr mir da empfehlen oder habt ihr mit sowas Erfahrungen?

    Hintergrund:

    vorhanden ist ein SONY Bravia Profi Display mit Andoid TV (sony bravia fw-49bz35f)
    das Ding kann wirklich fast alles, hat 4x HDMI und 3x USB
    das Display hat einen Einschalt-Timer und startet jeden Tag um 7Uhr, läuft dann 15Stunden und schaltet sich automatisch wieder ab - das ist schon mal eine Super Sache
    beim Einschalt-Timer lassen sich als Quelle aber nur AV-Eingänge wählen, USB geht leider nicht
    ich möchte nun, dass das Ding beim Start morgens am besten vollautomatisch eine Slideshow mit Werbe-Bildern startet und diese ständig wiederholt - doch leider lässt sich USB nicht als Quelle beim Einschalt-Timer wählen
    daher suche ich nun einen ganz einfachen Player, der mir eine Slideshow vom USB-Stick starten kann und per HDMI an das Display weitergibt.

    Gruß
    skav
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  2. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.230
  3. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.330
    Ich habe nun vom SONY Pro Support das Tool "Simple Media Player 2" erhalten.

    Damit ließ sich mein "Problem" ganz einfach lösen - auch ohne externen MediaPlayer
    Player auf den Stick ziehen - im Ordner MEDIA meine JPEGs und Videos ablegen und durchnummerieren - Stick in das Display und einschalten - Slideshow startet automatisch

    Dieser Player ist Bestandteil der SONY Software "Digital Signage" und wurde uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt