Erledigt suche einfachen AP, preiswert und gut

Rainer Zufall

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Hi Boardies,

aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Kombigerät suche ich einen AP, der einfach zu administrieren und immer seinen Dienst tut ;).
Habt ihr Empfehnungen für mich?

Danke
Rainer
 

Elektrospeedy

Bekanntes Mitglied
TP-Link, preiswert und gut, als AP oder Repeater. Habe selber den RE450 bei Bedarf für etwas schwierige Empangslage um die Ecke bei Stahlbetonwänden zum Balkon. Einfach Router über GBit-Lan mit Repeater verbinden.
 

deathrow

Bekanntes Mitglied
TP-Link ist zwar gut und wirklich einfach zu administrieren,
wenn man allerdings "erhöhte Sicherheitsanforderungen" hat,
sollte man den Anhang in die Überlegungen einbeziehen!
Screenshot_3.jpg
 

dr_tommi

alter Oldie

deathrow

Bekanntes Mitglied
Das Wörtchen "wenn" weißt auf den Konjunktiv hin.
smiliefrech0188dktv.gif

Oder: es ist als Hinweis angedacht, nicht als "no go".
Ich selbst nutze TP-Link und setze diesen Hersteller auch gern
bei Freunden ein, eben weil die Teile schnell und einfach einzurichten sind
und sich bisher auch problemlos in bestehende Heimnetze integrierten.
 

dr_tommi

alter Oldie
Das Wörtchen "wenn" weißt auf den Konjunktiv hin.
smiliefrech0188dktv.gif

Oder: es ist als Hinweis angedacht, nicht als "no go".
Ich habe das schon richtig verstanden.
Und genau so war auch mein Hinweis gemeint.
TPLink ist preiswert sowie schnell und einfach zu administrieren und für die meisten Fälle auch völlig ausreichend.
Wer allerdings Probleme mit dem Land des Herstellers hat, hat einige Probleme etwas zu finden was nicht von dort kommt.
 

Setty

I ♥ ⌂ ♫
Ich habe 2019 den Tenda F3-300 gekauft und seit dem läuft der als AP ohne einmal abzustürzen.
Die Konfiguration bekommen auch Laien hin. Gibt es bei Amazon für 15€.
 

spacemok

Aktives Mitglied
ebay Kleinanzeigen, hab ich einen bintec RS123w fuer 30eu ergattert, nicht einfach zu administrieren bietet aber viel.
Ansonsten guck dir mal Linksys an. Sind sehr gut dokumentiert.

 

shdr

Bekanntes Mitglied
Kann man eigentlich solche Repeater in z.B. ein Fritzbox Mesh einbinden oder geht das immer nur innerhalb der "Familie"?
 
Oben Unten