Erledigt suche E-Bike-Ladestecker mit / und -Ladegerät

Bestatter

Schwarzfahrer
Für ein E-Bike "PROPHETE ENTDECKER 20.EST.10" benötige ich ein Zweit-Ladegerät für's Büro.

Das Original-Ladegerät ist ein Kunshan ST Electronics "STC-8155LC" mit 36V DC 4A:
Ladegeraet.jpg

Laut Aufkleber "Nur zur Verwendung mit Akku ZZ3701004-LG-3200".

Bislang scheitert meine Suche schon am Stecker mit drei Kontakten -
Außendurchmesser 7,5mm, Innendurchmesser 5,0mm, mittiger Datenkontakt, 10mm Einstecktiefe:
Ladestecker_7,5-5,0.jpg


Ich suche den Stecker einzeln plus ein passendes Ladegerät oder ein fertiges Ladegerät mit diesem Stecker.
Das Zweit-Ladegerät muss keine 4A haben!
Auch eine (günstige) Quelle für das Original-Ladegerät wäre ein hilfreicher Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Wenn nicht bei ALI, dann bei Ebay (kleinanzeigen):

zB
 

Bestatter

Schwarzfahrer
Gibt es für den Stecker ein Bezeichnung oder ist der proprietär?
Ein ungeregeltes Laden mit 1A bis 2A sollte doch auch möglich sein?
Mir geht es nur darum, den Akku für den Heimweg fit zu machen, voll laden kann ich dann dort.
 

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Bei den erheblichen Kosten des Akkus würde ich da keine Experimente machen, wenn ich für 30€ an ein Originalladegerät käme.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Und das Ladegerät ist noch zu haben mit dem ersten Link von mir, die Anzeige selbst ist weg, dafür zwei Mal neu aufgelegt, einmal 30 und 33 Euro. (beides Lübbecke, wieder Lübbecke). Da würd ich nicht mehr lange fackeln.
 

Bestatter

Schwarzfahrer
Da der Stecker trotz intensiver Suche nirgends zu bekommen war, habe ich bei ebay zugeschlagen.
Alleine schon wegen der verbauten Ladeelektronik ist ein Original-Ladegerät letztendlich doch die beste Wahl.

Danke an alle für Hilfe und Beratung! :yo
 
Oben Unten