Suche Chrome App-Browser (oder so)

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Jens, 6 August 2018.

  1. Jens

    Jens ¯¯¯¯¯

    Registriert seit:
    27 August 2001
    Beiträge:
    4.393
    Hallo Leute,

    Ich verwende den aktuellen Chromebrowser, auf dem in einem Tab permanent ein Onlinegame läuft, das auf Flash basiert. Leider hängt sich das Spiel ständig auf, wenn ich in anderen Tabs unterwegs bin. Eventuell liegt das an meinem aktivierten "Strict Site Isolation"...keine Ahnung. Abschalten möchte ich das jedoch nicht.
    Darum würde ich das Spiel nun gerne auslagern. Es gab doch mal so einen stark abgespeckten Chromium-Browser, der eine "Online-App" in einem einzelnen Fenster ohne Options- und Sidenavigationsgedöns und so ausführte. Gibt es das noch? Wie heißt das Teil? Oder hat jemand ein Workaround für mein Problem?

    Dank und Grüße
    Jens
  2. RichyZuHause

    RichyZuHause Alter mit Ego

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    1.889
    tomcattom sagt Danke.
  3. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.340
    Ich kenne dieses Phenomen auch aus dem Firefox.

    Bei mir hilft es immer, wenn ich das Game in einem Tab in einem neuen Fenster öffne.
    Dann kann ich im ersten Fenster meine Tabs nutzen, wie ich will - das zweite Fenster läuft einfach stabil weiter.

    Hintergrund ist dabei wohl, das für jedes Fenster ein eigener Prozess gestartet wird. Und so ist es IMHO auch beim Chrome. Also es wird vom Browser noch immer unterschieden, ob du einen neuen Tab oder ein neues Fenster nutzt.

    Nur so als Anmerkung! - weil ja nicht Chrome

    Gruß
    skav
  4. Jens

    Jens ¯¯¯¯¯

    Registriert seit:
    27 August 2001
    Beiträge:
    4.393
    Danke für eure Antworten. Mittlerweile gibt es das Spiel (Forge of Empires) auch auf HTML 5- Basis. Problem erledigt :icon_prost: