Hardware Frage Suche: Arbeitsspeicher für ACER Extensa 5635Z

Spaceboy1963

Bekanntes Mitglied
Hi@all,

ich möchte für einen Bekannten einen recht alten Laptop ACER Extensa 5635Z aufrüsten. Windows 10 hat er inzwischen schon bekommen, die Festplatte ist gegen eine SSD getauscht, jetzt fehlt nur noch etwas Arbeitsspeicher. 2GB hat er und lt. Beschreibung kann er 4 GB. Aber welchen? Beim Hersteller haben ich mich im Supportforum verlaufen, beim Support selbst habe ich nichts gefunden. Es gibt sicher Spezifikationen - nur finde ich sie nicht. Zusätzlich zum Gerätetyp kann ich als Info noch ein Foto des vorhandenen Speichers beisteuern - siehe Anlage. Die abgebildeten Nummern findet Google leider nicht. Wer kann also sachdienliche Hinweise geben?

Dankbar für jede Hilfe ist - wie immer - Spaceboy

20201010_212646.jpg

Grainger

Team (Mod)
Mitarbeiter
PC3-10600 (DDR3 1333MHz) SODIMM 204-PIN non-ECC

Du brauchst zum Aufrüsten ein Kit mit 2 x 2 GB Modulen, weil jetzt 2 x 1 GB drin sind (sieht zumindest für mich auf dem Bild so aus).

dr_tommi

alter Oldie
weil jetzt 2 x 1 GB drin sind (sieht zumindest für mich auf dem Bild so aus).
Auf dem Bild ist nur ein Modul zusehen.
Die untere Kontaktleiste ist frei.

Wäre es nicht am einfachsten mal mit Aida64 zu testen was das genau für ein Modul ist und was das Board kann?
Laut dieser Seite kann das Teil sogar 8GB (2*4GB)

groopy

Bekanntes Mitglied
Wenn du das Speichemodul herausnimmst und umdrehst siehst du zu 99% einen anderen Kleber mit den Spezifikationen drauf.

Oben Unten