Suche App um die Klingeltonlautstärke zu maximieren

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Mr. Big, 7 Dezember 2013.

  1. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    11.041
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer App mit der man den Pegel der Lautstärke (Klingelton aber evtl. auch alle anderen) weiter erhöhen kann als es Android in den Originaleinstellungen zulässt.
    Das ganze sollte ohne rooten des Handys funktionieren.
    Bisher habe ich nur den Trick gefunden den Pegel de verwendeten Files z. B. mit Audacity von Haus aus zu erhöhen. Das ist mir aber zuviel "gefrickel".

    Gibt's eine App die das ohne rooten kann und hat das schon 'mal jemand ausprobiert?
  2. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.857
    Nach dem Gebrauch von Brain.exe in der Version 1.0 komme ich zu der Überzeugung, dass es wohl kaum eine App geben kann, die etwas lauter stellen kann, als die Systemeinstellungen es vorgeben.
    Es bleibt wohl doch nur die Möglichkeit, die einzelnen Audiofiles vom Pegel her anzuheben.

    Eine andere Alternative wäre der Gebrauch eines angepassten Hörgerätes, damit der Besitzer des Handys dieses auch hören kann, wenn es klingelt. ;)
  3. DELUSER398

    DELUSER398 Mec

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.445
    Für welches portable?
  4. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    11.041
    Wiko Darknight mit Android 4.2.1 vom Hersteller leicht nach seinen Vorstellungen modifiziert.
  5. DELUSER398

    DELUSER398 Mec

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.445
    Vom Hersteller modifiziert?

    Wie dem auch sei, versuch mal volume control+ aus dem market, oder andere "audio boost | volume boost"

    Für das Gerät habe ich keine codes.

    Und für den Rest - es gibt fast immer versteckte Service menu in denen man auch audio Lautstärke, oft getrennt für headset, bluetooth, phone etc einstellen kann.
    Suchen nach zum Beispiel hidden service menu, hidden code, secret code +Modell

    Manchmal hilft auch nichts, und es bleibt halt "leise"
  6. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.884
    Das Audioprofil "Im Freien" beim Wiko reicht nicht ?
    Root-Sachen scheint es leider noch nicht zu geben....


    -Belzeboter-