[suche] 2-poliges Verlängerungskabel für Universalnetzteil

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Mr. Big, 22 August 2018.

1. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Hallo,
    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem 2-poligen Verlängerungskabel für ein Universalnetzteil.
    Diese Netzteile haben ja ein Kabel mit einer zweipolige Buchse und je nachdem wie herum man den passenden Adapter einsteckt, legt man die Polung des Hohlsteckers.
    Leider bin ich bisher auf der Suche nach einer 4 oder 5 Meter Verlängerung nicht fündig geworden.
    Selber basteln wäre dann die allerletzte Option.

Vielleicht weiß ja jemand von wo ich so etwas beziehen kann?

So sieht das mit Adaptern aus, die ich nicht unbedingt brauche. (gibt's bei Conrad, aber leider nur 2 Meter :()

upload_2018-8-22_21-24-14.png
  2. Freeldr77

Freeldr77 La gaffe

Bei Ebay gibt es 1,5-Meter-Verlängerungen dafür, kannst ja mehrere hintereinander klemmen und sicherheitshalber mit Schrumpfschlauch oder Isolierband fixieren an den Anschlussstellen. ;)
    https://www.ebay.de/itm/12V-DC-POWE...635236?hash=item1cb21268e4:g:mWQAAOSw7P5bR2tG

Musst nur darauf achten, ob der Hohlstecker davon auch ins Gerät passt.

Hatte letztens auch übersehen, dass ein gekauftes Netzteil, das rel. schwierig zu bekommen ist (AC/AC Adapter 9V) nur 90cm Kabel hat.
    Hab dann aber lieber selber gelötet.
  3. JoPa

JoPa Allround-Nichtsnutz

Falls du nichts in der passenden Länge findest, löte lieber selbst ein Stück Kabel dazwischen, als mehrere hintereinander zu stöpseln. Höhere Übergangswiderstände und Wackler kannst du so schon mal ausschließen.
  4. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Das ist nicht was ich suche!
    Ich suche ein Verlängerungskabel so wie im Bild (2-polig, - nicht mit Hohlstecker).

Ja, das wäre eben die allerletzte Möglichkeit. Wenn möglich würde ich das aber lieber umgehen!