Software Tip Stop Being Forced To Use A Microsoft Account (4 Möglichkeiten) Stand 05.07.2022

ultimate

Themenstarter
Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.
Ist das das: https://www.ghacks.net/2022/05/13/h...oft-account-requirement-during-windows-setup/ ?

Es ist heutzutage leider eine richtige Unsitte geworden, egal wozu immer erst mal ein YT-Video ansehen zu müssen :(

Dann lass es doch!

Ich kann auf diesen Kommentar verzichten!

Warum hast du deinen wertvollen Link nicht vorher ins Tech gepostet?

Schlauscheisser!

Genau wie in @galaxy500 Thread - jeder meint einen Haufen reinsetzen zu müssen, wo er nicht hingehört.
Genau wie im "Server Schluckauf Thread" auch da wird gemeckert.

Sucht euch ein anderes Hobby als Leuten auf den Sack zu gehen, oder das Board ist bald tot.

Belzeboter

Zombie
Wie bist Du denn drauf ?? Es ist halt ärgerlich, wenn im Tech dann ein schwarzes Kästchen kommt
und keinerlei Hinweis gegeben wird worum es geht. Hättest ja wenigstens schreiben können, daß es um
Windows 11 geht, wäre ein klein wenig hilfreich gewesen.

Und warum soll ich das irgendwo posten, seit wann braucht man in WIn 11 irgendein Konto,
das geht auch ohne, wenn man weiß wie. Hätte ich sowas gepostet, hättest Du ja auch bloß gemeckert.
Aber das ist typisch im CCB, keine Ahnung von der Sache, Hauptsache meckern und Punkte sammeln.....

Meine Frage hast Du auch nicht beantwortet - ist das nun das Thema oder nicht ?
Leute anscheißen ist halt bequemer als Fragen beantworten.

dr_tommi

alter Oldie
Nicht ganz aber im Prinzip ja
Es ist heutzutage leider eine richtige Unsitte geworden, egal wozu immer erst mal ein YT-Video ansehen zu müssen :(
Wo doch Youtube ohne Werbeblocker nicht mehr wirklich nutzbar ist.
Und dann auch noch in englisch.
Das geht doch auch in deutsch, vielleicht sogar mit einem leichten lustigen Dialekt.
Ich kann auf diesen Kommentar verzichten!
Du vielleicht, andere vielleicht nicht.
Sucht euch ein anderes Hobby als Leuten auf den Sack zu gehen, oder das Board ist bald tot.
Wieso fühlst du dich angegriffen? Du hast das Video doch nicht gemacht.
Und das Board lebt vom Mitmachen und dazu gehört auch der Meinungsaustausch.
Sonst wird das eher eine Tauschplatform für Links aus dubiosen Quellen von einigen wenigen, und die wird dann schnell tot sein.
Und

Solange es immer wieder Leute gibt die meinen lieber ein Video produzieren zu müssen als mal eben kurz die wichtigsten Sachen zu schreiben, wird sich da auch nichts ändern.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Nix gegen YT-Videos, aber man hätte ja auch etwas begleitenden Text dabei schreiben können. Gehört sich einfach so mMn. So eine ähnliche Diskussion habe ich schon mal gelesen und IMO jetzt zum dritten Mal. Ich nutze den Luxus, dass manche Videos nur als Link und nicht als embed angezeigt werden.

Aber auch zu ghacks hab ich was zu maulen, Brinkmann ist nur ein Papagei und ghacks auch nur eine News-Seite wie chip und co. Die Qualität ist alles andere als toll und teils wird auch ungeprüfter Mist in die Runde geworfen wie neulich zum Adobe Reader, warum man darin geöffnete PDF-Dateien nicht scannen kann mit einigen Antivirus und warum AR keine DLL-Injection zulässt. Geschwurbel hoch 3, weil man die Fakten unbekannt waren oder ignoriert wurden. click-bait.
(a: werden Dateien, die auf Platte abgelegt werden, von einem aktiven AV eh geprüft, b: nutzt der AR die PDF-Anzeige von Chrome und da wurden Injections schon vor etlichen Versionen abgeschaltet, irgendwann 2020/2021, kann man nachlesen)

Wegen der Nachricht selbst, bei der HOME ist das (leider) so. Ab Pro ist das sowas von uninteressant bei der 22000. Mag bei kommenden vollständigen Ausgaben anders sein, dann tritt man bei der Offline-Installation einer Domäne bei. Ich habe keine Home zum Testen, das müsste einer von euch machen.

Und wenn die Hardware nicht geeignet ist:
Darunter erfolgt dann auch eine Anleitung, wie man das noch live bei der Installation von Stick oder DVD einrichten kann.
Man kann dann wie anderweitig erwähnt bestimmte neue Sicherheitsfeatures von Windows 11 nicht nutzen, nur das, was es auch bei Windows 10 gab. Ob es noch andere Stolperfallen gibt, wird sich zeigen müssen, es wurde gemunkelt, dass es dann keine Updates mehr gäbe.

ultimate

Themenstarter
Gehört sich einfach so mMn. So eine ähnliche Diskussion habe ich schon mal gelesen und IMO jetzt zum dritten Mal.

Was sich so gehört und nicht gehört ... Gebrummel hin oder her - du kannst es halten in deinem nächsten Post wie du es für richtig hältst.

Was soll man Prosa zu einem Video dazu erfinden, wenn die Nachricht das Video ist?

ultimate

Themenstarter
Oben Unten