Link Städte-Straßenkarten in Linienform aus OpenStreetMap generieren

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Hallo,

Andrei Kashcha hat ein kleines feines Projekt realisiert, mit dem man einfache Städte-Straßenkarten in Linienform aus OpenStreetMap generieren kann.

city-roads.png


Nach der Auswahl der Stadt, kann man die Farben von den Linien und dem Hintergrund anpassen und die Zeichnung als Rasterbild (.png) oder Vektorgrafik (.svg) exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

GROSS!ARTIG?
Danke, wobei im Fall von Berlin werden auch private Wege auf Grundstücken als Strich übernommen

aber trotzdem ganz nett
 

Joshua

Gott sei Dank Atheist
OpenStreetMap in Wasserfarben-Ansicht

Stamen stellt verschiedene Kartenstile auf der Basis von OpenStreetMap zur Verfügung. Am besten gefällt mir hier "Watercolor":

1621672390920.png


Klasse ist, dass man einen Ausschnitt bis 2.000 x 2.000 Pixel als Bilddatei (.jpg) generieren und herunterladen kann. Das ist dann auch die reine Kartenansicht, ohne irgendwelche Logos oder Copyright-Hinweise.

Passt am ehesten hierher und obwohl das Projekt schon von 2012 ist, habe ich keinen Link hier im Forum gefunden.
 
Oben Unten