SSD und Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Twilight, 9 November 2012.

  1. Twilight

    Twilight gelöscht

    Registriert seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    280
    Ich bin noch mit üblichen HDDs unterwegs.
    Dabei liegt die Win-Auslagerungsdatei auf einer gleich schnellen 2. HD.

    Wie handhabt man dies bei einer SSD?
    Merkt man irgendeine Ausbremsung, wenn die Auslagerunsdatei jetzt auf
    einer vergleichsweise langsamen HD liegt?
  2. selassie

    selassie SCNR

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    6.012
    AW: SSD und Auslagerungsdatei

    Sicher wird man das merken. Hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit, bei liegt das alles auf der SSD, aber das wird schon so sein. Ne normale HD ist ja wesentlich langsamer. Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen, die Auslagerungsdatei auszulagern. :icon_lol:

    SSD schonen ist ja schön gut. Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Das ist manchmal so wie in der guten Stube von damals, die nur zu Ostern und zu Weihnachten betreten wurde und dann aber auch nur, wenn die die Schondecken auf dem Sofa gerade liegen. :icon_lol:
  3. HardwareHarry

    HardwareHarry MitGlied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    8.490
    Steve-Urkel und Twilight sagen Danke.
  4. MegaDeath

    MegaDeath Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2001
    Beiträge:
    1.552
    AW: SSD und Auslagerungsdatei

    Bei den Heutigen Arbeitsspeichermengen wird die Auslagerungsdatei sowieso kaum gebraucht.
    Um den wertvollen Speicherplatz meiner SSD zu Sparen liegt meine Auslagerungsdatei auf der Festplatte.
    Grainger und Brummelchen sagen Danke.
  5. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-)) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.276
    AW: SSD und Auslagerungsdatei

    http://blogs.msdn.com/b/e7/archive/2009/05/05/support-and-q-a-for-solid-state-drives-and.aspx
  6. EchtAtze

    EchtAtze Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    4.065
    AW: SSD und Auslagerungsdatei

    Ich hab sie auf meinem Notebook, welches eine SSD hat, ganz abgestellt.
    8GB RAM, Windows 7, viele Programme gleichzeitig, auch VMWare. Bisher Null Problemo.
  7. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-)) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.276
    AW: SSD und Auslagerungsdatei

    Win7 hat die Auslagerungsdatei schon von sich aus aktiviert, wenn nötig.

    Da kannst du mit dem UI einstellen was du möchtest. ;)
    deathrow sagt Danke.
  8. EchtAtze

    EchtAtze Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    4.065
    AW: SSD und Auslagerungsdatei

    Lässt sich das nachprüfen?
    Bleibt die Auslagerungsdatei nach erstmaliger 'Windows 7-Eigenaktivierung' erhalten?
    Jiff mich man nen Link, Alda. ;-)
  9. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-)) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.276