Software Frage Spotify-Playlisten mit Songs aus einer bestimmten Zeit oder passend zu bestimmten Songs (a la Spotify-Radio-Funktion)

chaospir8

★★★★★-Oldie
Hallo Leute,

meine jüngste Tante wird bald 60. Ich soll für ihre Feier eine Playlist vorbereiten und würde gerne Songs aus ihrer Jugend finden wollen.

Gibt es Dienste, die zu einem Zeitraum entsprechende Playlists vorschlagen?
Oder vielleicht ein Dienst, der einzelne Lieder nennt und man diese irgendwo eingibt und daraus Vorschläge bekommt?

Erschwerend wirkt hier, dass sie ihre Jugend nicht in DE verbracht hat.
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
Das wird nicht so einfach.
Ich habe das mal für meine Mutter gemacht.
Da gab es glücklicherweise nette CD-Compilations "Top 100 aus 1962", "Top 100 aus 1963" etc. mit netten deutschen Schlagern und Tanzmusik.
Ich würde erstmal im Umfeld der Tante fragen, was man denn in der Gegend, in der sie aufgewachsen ist, zu dieser Zeit so gehört hat.
So dass du wenigstens ein paar Interpreten und Titel als Anhaltspunkte hast - dann wirds mit der Suche auch einfacher.
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ja, die dt. Compilations habe ich auch, ich weiß also auch, was damals hier "in" war (besser gesagt die Charts angeführt hat).
zum zweiten Ansatz:
Wenn ich ein paar Lieder habe, gibt es einen Dienst, der darauf (also auf mehreren Stücken) basierend eine neue Playlist erstellt?
Die Radio-Funktion von Sotify macht ja so was nur auf Song- bzw. Interpreten-Ebene, nicht bezogen auf mehrere Songs
 

golive

Bekanntes Mitglied
eventuell kannst Du Dich über "was anderen gefällt" weiterhangeln zu Titeln die nicht in den Top-Charts waren ?
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich wusste, da gibt's was, hab's jetzt auch wieder gefunden:


Mal sehen, wie's sich für mein Vorhaben bewährt.
 
Oben Unten